Parfum - Gift/Cadeau

Hallo Hübsche :wink:

wer kennt sich denn hier in der Parfümindustrie aus: auf einem Flacon ist ja oft irgendwo ein minikleiner Kleber mit ein paar Daten des Herstellers (wieviel ml, wo produziert etc.).

Hab hier ein Fläschchen neben mir, da sind nur noch zwei nicht mehr ganze Hälften dieses Kleberchens drauf, unten erkennt man noch „Gift/Cadeau“ (Geschenk) und dass darüber wohl stehen muss, „not for sale/ne peut pas être vendu“ (nicht zum Verkauf).

Bei Pröbchen wundert mich sowas ja nicht, aber der Flacon, den ich habe, ist 50 ml! Um was handelt es sich hier - Geschenk der Firma an Händler? Spezialedition? Messeartikel? Prototyp :wink: ?

Schöne Grüße
Uli

hallo,

bin mir jetzt nich 100% sicher, aber es könnte sein, dass es ein tester ist, also so ne flasche von dem parfum was normalerweise im regal steht und zum testen ist.

liebe grüße verena

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hi Uli,
das kann aus verschiedenen Quellen stammen. Meist jedoch als Tester in einer Parfümerie o-Ä. Dann ist aber meist noch der Aufkleber „Tester“ drauf. Es könnte aber auch von einer Veranstaltung sein, bei der dieser Duft promotet wurde. Aus Steuerlichen Gründen und um einen späteren Verkauf zu verhindern, die Aufkleber.

Ciao
Gerhard

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]