Parfumsuche

Hallo,

gibt es eigentlich im Internet eine Art Test wo man Vorlieben etc. eingeben kann und dann Parfumvorschläge bekommt?

Damit man mit den Namen in die Parfümerie gehen kann und sich nicht erst durch allen möglichen Mist schnuppert bis die Nase „tot“ ist…?

Gruß
Marie

Hi Marie,

ne gute Perfümerie hat immer ne Schale Kaffeebohnen herumstehen, damit du deine Nase „wiederbeleben“ kannst und dir nicht schlecht wird vom Probe-schnuppern.

Außerdem wird ne echte Perfümerie dir nicht erstmal die neuesten Düfte vorstellen, dich einnebeln und dir sagen was du kaufen solltest. Die sollten dich erstmal fragen was du magst, was du schon hattest, auf was du ganz allergisch reagierst und dir dann evtl. auch Proben mit nachhause geben.

Ich weiss nicht ob es im Internet eine solche Seite gibt, aber über das schnuppern kommste nicht drumrum.

In Frankfurt kann ich dir eine echt gute Parfümerie empfehlen.

Gruß
Helena

…mit der deutschen Rächtdschraibhung! Sorry für die Perfümerien! *gg*

Hallo Marie,

also ich habe mir vor ein paar Monaten Probedüfte von http://www.ausliebezumduft.de schicken lassen (gegen geringen Betrag), habe dazugeschrieben, was mir bis jetzt gefallen hat, und die Proben trafen zu 2/3 absolut meinen Geschmack. Nun habe ich die Qual der Wahl, was nehmen, denn ganz billig sind sie nicht!

Vielleicht hilft Dir das weiter?
Transi

Danke OT

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo Helena!

In Frankfurt kann ich dir eine echt gute Parfümerie empfehlen.

Komme aus Frankfurt, welche denn? Kenn’ mich in dem Gebiet leider nicht gut aus.

Grüße,
Lana