Paris

Hi!

Wollt mal fragen, ob hier jemand ein gutes aber günstiges hotel in paris kennt? is sehr subjektiv aber was solls :wink:

Hallo Christiane,

unterhalb der Klasse 45€ / Zweibettzimmer gibt es immer mal wieder Überraschungen.

In der 45€-Klasse kann ich Dir zwei Häuser benennen, die ich ausprobiert habe, mit dem Ergebnis: Zwar einfach, aber sauber und in charmanten Vierteln gelegen:

(1) Les Olympiades, 22 square de Clignancourt (ist am Bld. Ornano, da wos zum Flohmarkt und nach St. Denis geht, am Fuß der rue Simplon, „Hintertreppe“ zum Montmartre), 75018 Paris, Tel (00 33) 1 46 06 65 91 - Fax (00 33) 42 58 12 62. Metro Linie 4 Haltestelle Ornano. Das Olympiades hat bloß 9 Zimmer, zwei davon lassen sich für drei (ich glaube 4) Personen einrichten, dann wirds noch bissel billiger.

(2) Le Milan, 17 rue St Quentin, 75010 Paris, Tel (00 33) 1 40 37 88 50, Fax (00 33) 1 46 07 89 48. Obwohl es fast genau zwischen den beiden Bahnhöfen de l’Est und du Nord liegt, erstaunlich ruhig.

Bitte macht eines nicht, was die Schwester eines Freundes getan hat, der ich eine gute bezahlbare Adresse gegeben hatte (die deswegen nicht als Nummer 3 hier stehen kann): In treudeutscher Jugendherbergsromantik haben die Mädels auf dem Zimmer die Erasco-Dosen ausgepackt und den Gaskocher angeschmissen. Seither werden dort keine Deutschen unter vierzig mehr reingelassen.

Schöne Grüße - viel Spaß in Paname

MM

Hallo

Erstmal danke für die Antwort :smile:

Also so billige Hotels hab ich nicht mal im Netz gefunden :smile:

Wir hatten vor nicht mehr als 300€ für 2 Nächte, (also 2 personen) auszugeben - hätt ich dazu sagen müssen

und im internet findet man keine guten seiten (?) zumindestens nicht auf deutsch und französisch hab ich das meiste auch schon wieder vergessen *g*

*gg* nein, jugendherberge hatte ich sowieso nicht vor :wink:

na ja werd morgen mal zum reisebüro gehen, mich erkundigen, kann ich auch gleich wegen diesen hotels fragen

danke & lg :smile:

Hallo nochmal,

übers Reisebüro täte ich (trotz allem Respekt vor Sachkenntnis und „Connections“ der besseren der Branche) für Paris & Frankreich nicht unbedingt herangehen: Auch im Zeitalter weitgehend durchliberalisierter Märkte ist Unterkunft buchen in Frankreich ohne die bezahlte Vermittlung durch Dritte sehr gut möglich, weil da der böse Staat noch seine Finger drin hat und deswegen für den interessierten Touristen so gut wie keine Kosten der Informationsgewinnung entstehen.

Die Marge, die das Reisebüro fürs Buchen haben muss, zeigt sich entweder in mehr Preis oder in weniger Leistung im Verhältnis Hotel/Gast.

Wenns nicht grade der 14.7. ist, ist die zentrale Anlaufstelle ganz ohne Buchung vorab in Paris in 127, avenue des Champs-Elysees. Dort gibts einen Accueil des Office de Tourisme, in dem so gut wie alle freien Zimmer „in Echtzeit“ vermittelt werden - einige Wanzenbuden ausgenommen, die die paar Sous für diese Leistung des Office de Tourisme nicht ausgeben wollen.

Dieser Weg ist ganz spannend für gehobene Unterkünfte, die echte und nicht bloß so getaufte „last minute“-Angebote über diesen Weg machen.

Die Formel „Office de Tourisme“ bzw. „Syndicat d’Inititative“ gilt beiläufig für ganz Frankreich, mit ordentlicher Web-Präsenz, aber eben meistens ohne online-Buchung, sondern dem guten alten Telephon. Bestätigung ist sehr oft ohne irgendeine Anzahlung per Fax ausreichend, ggf. per Kreditkartennummer.

Schöne Grüße

MM

Hallo Christiane,
schau mal z. Beispiel hier

http://www.laterooms.com/en/region3110.html
Gruß
Malu

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hi Christiane!
Vielelicht findest Du was hier:

http://www.virtualtourist.com/vt/
und wenn du dich mal meldest, dann kannst du Tipps von andere Reisende finden oder Tipps zu der Stadt (zB gute Hotellage?) von Einheimische. Nachteil: Die Seite ist auf Englisch.

Ansonsten am aller günstigsten wäre bei:

http://www.hospitalityclub.org/

Im mom befinden sich über 200 Personen, die sich bieten, Dir einen Unterkunft zu geben! Was mich persönlich an so eine Möglichkeit reizt ist, daß ich gleich Einheimische kennenlerne. Dieses Kennenlernen finde ich mindestens genauso toll, wie die Stadt zu besuchen.

Ich hoffe, ich habe Dir ein bißchen weiter geholfen!
Weihnachtliche Grüße
Helena

hallo

Danke für den Hinweis

Die Marge, die das Reisebüro fürs Buchen haben muss, zeigt
sich entweder in mehr Preis oder in weniger Leistung im Verhältnis Hotel/Gast.

? wieso weniger leistung? versteh ich nicht

ich habe sowieso mal vorgehabt nur fragen zu gehen… mir prospekte zu holen und dann zu entscheiden

@ office de tourisme

telefon?
da gäbs ein problem mit meinen französisch kenntnissen? sprechen doch auch deutsch/englisch

nur per internet bestellen scheint mir irgendwie unsicher

danke für die gute url!
nur ziemlich alles voll zu silvester :frowning:

greetz

Hallo,

ein’ könnwer noch:

? wieso weniger leistung? versteh ich nicht

zu ergänzen wäre hier gewesen: „bei gleicher Preisklasse“.

@ office de tourisme

telefon?

da gäbs ein problem mit meinen französisch kenntnissen?
sprechen doch auch deutsch/englisch

Auf Dt/E-Kenntnisse stößt man in F in der genannten Preisklasse außerhalb von Alsace/Lorraine kaum. Insgesamt hat der Unterricht in diesen beiden Sprachen aber in F gewaltige Fortschritte gemacht, so dass man bei den offices de tourisme öfter mal Mitarbeiter findet, die nicht nur - wie schon immer in F - eindrucksvolle Kenntnisse der dt. Literaturgeschichte haben, sondern sogar einen Anruf aus D annehmen und beantworten/bearbeiten können. In kleineren Orten ist es meistens unproblematisch, wenn man direkt beim office de tourisme darum bittet, den Anruf wegen der Reservierung zu machen. Paris: Weiß ich nicht, probieren geht immer.

Ich schätze, dass es zu Silvester (nicht grade Hochsaison in Paris) bedenkenlos möglich ist, einfach hinzufahren und dann direkt vom Begrüßungskaffee in der Gare de l’Est zu der genannten Nummer 127, Champs-Elysées, aufzubrechen - um dort dann eine geeignete Unterkunft unmittelbar zu besorgen.

Achja, und wenns Euch mit dem Geld doch nicht gaar so ganz eng ist: Nur wenig oberhalb der 45€-Klasse ist ein ganz schnuckeliges Hotelchen „l’Ermitage“, 24 rue Lamarck (mit diesen Angaben findbar) - da könnt Ihr zur Neujahrs-Mitternacht oben an der Montmartre-Treppe stehen, es ist nämlich gleich neben der Butte. Ist allerdings ein Haus von ca. 1830, im Winter nicht so ganz sehr warm.

Schöne Grüße

MM