Hallo ihr lieben.
Ich und mein Freund wollen nach weihnachten einen kurzen Städtetrip nach paris machen.
Hätte vielleicht wer einen Tip auf Lager-zwecks einem relativ preisgünstigen und aktzeptablem Quartier-auf lager?
wär supa.danke
lg olga
Hallo ihr lieben.
Ich und mein Freund wollen nach weihnachten einen kurzen Städtetrip nach paris machen.
Hätte vielleicht wer einen Tip auf Lager-zwecks einem relativ preisgünstigen und aktzeptablem Quartier-auf lager?
wär supa.danke
lg olga
Salut, chère Olga, zum Beispiel das
MAISON DES JEUNES ET DE LA CULTURE
im nord-westlichen Sradtteil Colombes/Seine
(außerhalb des „eihgentlichen“ Stadtgenietes, aber verkehrsangebunden)
Es ist eine Mischung von Jugendherberge und Hotel,
und dazu v.a. eben auch ein Kulturzentrum.
Ich habe einst etwa das doppelte von „normalen“ Jugendherbergskosten gehabt.
Vorteil ist auch noch, daß man schnell
mit Leuten in Kontakt kommt.
Ich rate, einfach mal hinzuschreiben,
mit wenigstens ein paar Brocken Französisch.
Besser natürlich wäre eine
telefonische Anfrage, wenn möglich.
no: onze vite troptrois, ou pareil…
Bon voyage, grosses bises, Manni Fold
Servus,
einfach, aber sauber und nicht teuer und für zentrale Lage relativ ruhig ist das Hôtel de Milan, 17 rue St. Quentin: Gleich neben den Bahnhöfen du Nord und de l’Est, d.h. auch RER-Haltestelle, wenn man von CDG kommt. Dort kostet alles unter 50 €, und man kann auch für unter 40 etwas bekommen.
Es ist halt kein „Ketten-Hotel“ wie Formule 1 etc., sondern ein Pariser Hotel; und es liegt auch nicht am Autobahnzubringer. Kommt drauf an, was man mag.
Nicht ganz so verkehrsgünstig liegen zwei in meinem Lieblingsviertel 18ième: „Ermitage“, 24, rue Lamarck (Métro Abbesses)- kostet bissel mehr, aber noch lang nicht teuer und sehr scharmant - ein paar Schritte von der Montmartre-Treppe weg, aber schon gut auf Distanz zu dem ganzen „Butte“-Rummel und Nepp. Nachteil: Das Haus ist vor 1850 gebaut, es ist im Winter bissi kühl da drin. Andererseits kann man die Chefin nach einem Zimmer mit Blick über die Dächer Richtung Cité hinunter fragen - allein der ists schon Wert. Und natürlich auch nach einer Decke mehr…
Das andere, Kategorie „ohne Stern“, aber in einer recht gemütlichen Umgebung, ein Stück weg vom Boulevard und auch keine Wanzenbude: „Olympiades“, 22 square de Clignancourt (Métro Ornano). Das wird zu mehreren richtig preisgünstig, weil dort die Tradition der Drei- und Vierbettzimmer noch nicht tot ist (keine Sorge, Doppel gibts auch).
Schöne Grüße
MM
ot: eine Decke mehr
hinunter fragen - allein der ists schon Wert. Und natürlich
auch nach einer Decke mehr…
Hallo Martin,
Mache NIEMALS den Fehler, nach einem „oreiller supplémentaire“ (zusätzliches Kissen) zu fragen, wenn du nur ein Kopfkissen möchtest.
Solltest du diesen Fehler machen, kann es dir passieren, daß eine Dame der „Gare du Nord“ vor deiner Zimmertür auftaucht.
Gruß
Sticky
Hallo Olga,
schaust Du unter 2binparis (Bed & Brechfürst) oder Bed and Breakfast Paris oder unter B&B Hotel Malakoff (Vorort von Paris), 49,-€ fürs Doppelzimmer
gute Reise wünscht
synapse
Ich empfehle folgende beiden Links:
http://www.venere.com/
http://www.bookings.fr/index.html
Gute Selektionsmöglichkeiten und auch gute Angebote. Achtung, je näher der Reisetermin rückt, desto besser werden die Angebote. Hier richtet man sich offenbar nach Angebot und Nachfrage.
Gruss,
Stephan
Danke für die super tips…man könnte meinen ihr wärt alle franzosen