Hallo Zusammen,
ich habe einen Gutschein für 3 Tage Paris für mich und meinen Freund gekauft, diesen löse ich an Silvester ein (mit Hotel und allem abgecheckt)
Nun habe ich im Internet gelesen dass Feuerwerk in Paris verboten ist…
Ist da was dran? gibt es sonst Sehenswertes an Silvester in Paris.
Möchte diesen Gutschein eigentlich meinem Freund zu Weihnachten schenken, aber wenn da tote Hose ist…
Hallo,
ja Knallkörper und Feuerwerk ist verboten, soweit ich weiss. Aber aus Sicherheitsgründen - auch besser.
ich war nur mal am 14.Juli (Staatsfeiertag) in Paris und da waren solche Mensenmassen überall in der Innenstadt - trotz Knallkörperverbot war da nicht tote Hose sondern massig viel los!
Einfach entweder rund um den Eifelturm oder auf den Champs oder noch besser bei Centre Pompidou aufhalten, da ist bestimmt was los!
VG
Wenn du mehr als in Deutschland an Feuerwerk erwartest, wirst Du in Frankreich sicherlich enttäuscht sein, auch in Paris. Knallerei wie bei uns ist unbekannt. Die Franzosen gehen zu Sylvester essen, lange im Voraus reserviert. Die Preise sind am Sylvesterabend gesalzen, weil ja jeder Tisch und Stuhl weggeht.
Syvester in Paris muss man mögen. Am meisten ist auf den Champs-Elysées los, weil sich dort alle deutschen Touristen treffen, die keinen Platz im Restaurant gefunden haben oder denen er zu teuer war.
Mein Tip: Feiern wie die Eingeborenen.
Gruß
Wolfgang
Also liebe prinzessin Lillifee, ein sehr hübscher Name übrigens, das mit dem Feuerwerk, das weiß ich nicht. Aber wenn du mit deinem Freund auf Montmatre gehst, oder in die champs elysee, berühmteste Straße besuchst, oder etwa ins Molin Rouge eintrittst, wobei ich nicht weiß, wieviel das kostet, ich war da nur eingeladen, in Paris ist immer was los, kommt ja auch drauf an, was du unter was los verstehst! Es gibt auch bestimmt Schiffe, die möglicherweise auf der Seine verkehren, vielleicht sogar über Nacht. Ich bin eher immer im Sommer in Paris gewesen. Aber schau doch mal im Internet nach unter Sylvester Paris.
Mehr kann ich dir leider nicht sagen. Ich wünsch dir trotzdem einen netten Sylvester mit deinem Freund. Vielleicht gibt es ja auch eine persönliche Art und Weise um im Hotel anschließend zu feiern.
lg von elefant6!
Hallo Lillifee,
Naja kein Feuerwerk heißt ja nicht Tote Hose.
Feuerwerk ist sowohl in Paris verboten als auch
gar nicht on vogue. Es gibt manchmal auch
Am Eiffelturm ein offizielles Feuerwerk, aber
neben den Menschen die trotz Verbot knallen
War es das auch.
Ansonsten trifft man sich auf der Champd Elysee.
Gruß Heiko
Hallo,
Silvester in Paris ist auf jeden Fall ein Erlebnis, aber natürlich nicht NUR an Silvester
Es stimmt, aus Sicherheitsgründen (Brände etc.) ist in Paris kein öffentliches Feuerwerk wie in D’land erlaubt.
Viele Pariser verbringen Silvester im Normalfall drinnen auf Privatparties oder in geschlossenen Räumlichkeiten.
Man sollte also möglichst sich vorher um Silvesterparties kümmern und diese dann buchen, ansonsten kann es passieren, das man vor verschlossenen Türen steht.
Mitternacht ist draussen auf den großen Plätzen in Paris (vor dem Eifelturm zB) der Teufel los, aber eben alles ohne Feuerwerk (welches mir persönlich aber auch egal war). Hinz und Kunz fallen sich in die Arme und feiern das neue Jahr …
Viele Grüße und viel Spaß!
Udo
Hallo,
ich kann Ihnen leider nicht helfen. Ich wünsche Ihnen trotzdem einen angenehme und schöne Zeit!
Gruß
Anna
Hallo,
tut mir leid, dass ich erst jetzt antworte.
Ich war schön öfters in Paris, u.a. auch an Silvester.
Ehrlich gesagt finde ich, dass es nicht zu empfehlen ist. Ob Feuerwerke inzwischen verboten sind, das weiß ich nicht. Als ich dort war, war das nicht so. Allerdings sind es nicht wirklich die Franzosen/Pariser, die Feuerwerke zünden, das sind eher die Touristen und Ausländer.
Die Franzosen gehen an Silvester eher zum Essen, da gibt es dann ein üppiges Menü, das meist nicht gerade billig ist und die Restaurants sind sehr voll.
Ich hab damals Mitternacht am Triumphbogen verbracht. War brechend voll, ein Typ hat mich geschnappt, auf den Arm genommen und ein Stück getragen, so konnte ich hinterher erst mal meine Bekannten in der MEnschenmenge suchen. Meiner Cousine wurde die Kamera geklaut…
Man kann schon nach Paris an Silvester, aber man muss vorsichtig sein, denn wo viele Menschen sind, wird halt auch viel geklaut. Und ehrlich: ich fand es nichts Besonderes.
Vielleicht schenkst Du Deinem Freund ja einfach so eine Reise nach Paris, ob Ihr diese dann an Silvester einlösen wollt könnt Ihr ja noch entscheiden.
Paris ist auch im Frühling sehr schön…
Dies alles ist natürlich nur meine Meinung.
Entscheiden musst Du selber. Bei Fragen kannst Dich gerne melden.
Gruß, Anita