Hallo,
habe in Kürze die Gelegenheit 24 Stunden in Paris zu sein. Kann jemand ein schönes und einigermaßen günstiges Hotel im Stadtzentrum empfehlen und evt. eine kleine selbstgemachte Tour mit den besten und wichtigsten Sehenswürdigkeiten, die man an einem tag gesehen haben sollte?
Danke + Gruß!
Hallo, ich habe lange in Paris im 15. Arrondissement gewohnt und meine Besucher immer im
AU PACIFIC HOTEL
11, rue Fondary
75015 Paris
Tel : 01 45 75 20 49
Fax : 0145 77 70 73
E-mail : [email protected]
untergebracht, das hat offiziell nur 2 Sterne, ist klein, nett, sauber, ruhig, ca 10 Gehminuten vom Eiffelturm, den man natürlich unbedingt sehen muss.
Vom Eiffelturm aus würde ich über die Seine zum Palais Challiot gehen und dann an der Saine entlang zum Louvre,weiter auf die Insel zur Notre Dame, auf der anderen Seite der Seine zurück ein bisschen durch Saint Germain bummeln oder die Gare d’Orsay Museum von aussen anschauen und an der Seine wieder zurück.
Das müßte eigentlich an einem Tag zu schaffen sein, wenn man gut zu Fuss ist.
Viel Spaß
Ilona
www.munich-tours.com
hallo,
habe in Kürze die Gelegenheit 24 Stunden in Paris zu sein.
Kann jemand ein schönes und einigermaßen günstiges Hotel im
Stadtzentrum empfehlen
nein, leider nicht.
und evt. eine kleine selbstgemachte
Tour mit den besten und wichtigsten Sehenswürdigkeiten, die
man an einem tag gesehen haben sollte?
ich würde einen entspannten spaziergang am seineufer entlang empfehlen. auf den inseln und dem nördlichen und südlichen ufer gibt es einige schöne cafés für die pausen.
in paris wurde das flanieren erfunden, und es lohnt sich, den tag damit zu verbringen, wenn man nicht lang in der stadt ist.
sollte es regnen, ist ein ausweichen auf die passagen möglich.
grüße,
menil
Sorry, noch nie gewesen - viel Spass beim Heraussuchen der wichtigsten Sachen und viel Glück beim Finden einer günstigen Bleibe.
Peter
Hallo, ein Hotel kann ich leider nicht empfehlen, da ich noch nie in Paris übernachtet habe. Eine Besichtigung würde ich auf jeden Fall vom Wetter abhängig machen - bei Regen Louvre, Notre Dame und vielleicht die Opera Garnier und das Jugendtil-Kaufhaus Lafayette. Bei schönem Wetter auf jeden Fall Eiffelturm (Tipp: fahr mit der Metro zur Station Trocadéro, dann hast du, wenn du aus dem Bahnhof kommst, nach ein paar Metern einen traumhaften Blick auf den Eiffelturm). Und wenn die Zeit noch reicht, auf jeden Fall Montmartre mit Sacre Coeur und dem Super-Blick über die ganze Stadt. Auf dem Montmartre gibt es übrigens auch preiswerte Cafés und Restaurants. Besorg dir am besten eine Zehnerkarte von der Metro, ein Bequemeres und günstigeres Transportmittel gibt es nicht. Viel Spaß.
Hotel Chopin, Boulevard Montmartre
Ich würde die Seineufer (Weltkulturerbe) ab Notre-Dame Richtung Eiffelturm entlanglaufen, mit Abstechern nach links und rechts. Nur nicht hasten. Für Paris brauchst Du ein ganzes Leben.
Gruß
Wosuli
Ein Tipp von mir: mit dem Thalys zum Gare du Nord fahren in der ersten Klasse: Tickets sind immmer wieder günstig zu haben. Man kann frei trinken und essen.
Herzliche Grüße und einen schönen Trip wünscht
Björn Schmidthals
Ein Tag! Da reicht einfach Da Sein und durch die Straßen wandern. Aber bitte hinterher nicht behaupten „Ja, Paris kenn ich“
Sehenswürdigkeiten? Wikipedia.
Zum Hotelfinden gibt es Plattformen im WWW, die das sehr gut können.
Ein Tag. Naja, es könnte ein Anfang sein. Nicht leicht, so eine Anfrage zu beantworten
Hallo,
die Ibis-Kette ist im Preis-Leistungsverhältnis immer gut: gute Lage ibis Montmartre.
Notre Dame, Königsachse vom Louvre bis Arc de Triophe, Opernviertel und Madeleine,
Abends Montmartre.
Gruß
Hallo,
also ich kann Dir da nicht soviel empfehlen. Ist schon schwierig, aber wenn geringer Komfort reicht, dann würde ich das Hotel Ariane empfehlen.
Sehr einfach, aber nett und zentral gelegen.
Gruß Heiko
Hallo, verzeihen Sie die verspätete Meldung, nun vermute ich mal, dass Sie schon da waren und ich hoffe trotzdem, dass Sie dort ein schönes Wochenende verbringen konnten.
Gruß
Anna