Paris Austausch

Hallo alle zusammen

Ich habe mich für einen Austausch nach Paris mit der Schule eingetragen es handelt sich um 7 Tage entweder im Stadtteil Noisy le sec oder Les Lillas . Da sich Zuwenigs Schüler aus dem Französisch Kurs gemeldet haben wurden auch die Latein Klassen befragt ob sie Interesse hätten, und ich bin Lateiner daher spreche ich kein Französisch der Lehrer meinte das wir uns dann mit englisch und Hand und Fuß verständigen sollen (dies ist letztes Jahr genauso gewesen und das hat es wohl auch geklappt) daher was meint ihr !? Habt ihr Erfahrungen im Punkt Austausch und Paris (insbesondere diese o.g. Vororte)

Merci
Tim

Tut mir leid, keine Erfahrung mit Austausch. Ich würde auf jeden Fall mitmachen. Der Austausch ist auf jeden Fall ein kleines Abenteuer. Nur Mut.
Wolfgang

Hallo,
Handundfuß funktioniert meistens, wenngleich man sich mit ein paar Brocken Französisch leichter tut.
Die Vororte kenne ich nicht, Paris an sich ist immer eine Reise wert.
Ich war schon einige Male dort …
Gruß
Udo

hallo,
ich würde eher les lilas wählen, näher bei paris und bessere bewohner. französisch ist ja eine lateinische sprache, daher sollte man schnell einiges verstehen mit ein bisschen fantasie und improvisation. viel vergnügen
lg afra

Hallo Tim,

vielen Dank für dein Nachricht. Was genau interessiert dich denn zu einem Austausch in Paris? Wir selbst vermitteln unsere Austauschschüler u.a. auch in die Umgebung von Paris. Jedoch bleiben sie dann etwas länger. Es würde uns freuen, wenn wir dir weiterhelfen könnten.

Vielen Grüße,

Ayusa-Intrax

Vielen dank für ihre Antwort , mich interessieren ob die Stadtteile welche ich genannt habe sicher sind und ob man hält auch nur mit begrenzten Französisch Kenntnissen in Paris überleben kann
Mfg

Hallo Tim,

zu den beiden genannten Bezirken kann ich dir leider nichts genaues sagen. Jedoch kommt man in Paris generell durchaus gut zurecht, wenn man nur ein wenig Französich spricht. Die Stadt ist sehr international.

Viele Grüße, Ayusa-Intrax

Hallo Tim,

tut mir leid, dass ich mich erst jetzt melde.
Also Austausch mit Paris ist natürlich eine tolle Sache. Ich finde es nicht schlimm, wenn Du ohne Französisch-Kenntnisse am Austausch teilnimmst.
Die Schüler dort lernen ja auch Englisch und oft verständigt man sich einfach mit Hand und Fuss.
Als ich damals am Austausch teilgenommen habe, da hatte ich gerade mal ein Jahr Französisch gelernt und konnte auch noch nicht wirklich viel. Aber irgendwie hat man sich immer verständigt bzw. verstanden.
Geniess die Zeit, wird bestimmt schön. Wenn Du noch Fragen hast, einfach melden.

Gruß, Anita

Bitte entschuldigen Sie die verspätete Meldung!

Ich kann Ihnen aber leider an dieser Stelle nicht helfen.

Herzlichen Gruß

Anna