Paris- Charles de Gaulle / Roissy

Hallo,

wenn man an diesem Flughafen einen längeren Aufenthalt hat, kann man mit der RER in die Stadt reinfahren. Geht recht zügig! Nur; wo deponiere ich in dieser Zeit mein Handgepäck? Möchte nicht mit Laptop und sonstigem Geraffel die Mona Lisa bestaunen!

Danke für Tipps!

Jedi

Hallo,

wenn man an diesem Flughafen einen längeren Aufenthalt hat,
kann man mit der RER in die Stadt reinfahren. Geht recht
zügig!

Hi,

naja, 45 Minuten mußt Du als Fahrzeit ansetzen, dazu eventuelle Wartezeiten auf den nächsten Zug.
Ganz preiswert ist es auch nicht, ich finde den Zug saumäßig teuer. Man kann nicht das „normale“ Innenstadt-Ticket der Pariser Metro benutzen, sondern muß eine spezielle Karte für die Fahrt zum Airport kaufen…

Schönen Gruß,

MecFleih

Hallo,

wenn man an diesem Flughafen einen längeren Aufenthalt hat,
kann man mit der RER in die Stadt reinfahren. Geht recht
zügig!

Hi,

naja, 45 Minuten mußt Du als Fahrzeit ansetzen, dazu
eventuelle Wartezeiten auf den nächsten Zug.
Ganz preiswert ist es auch nicht, ich finde den Zug saumäßig
teuer. Man kann nicht das „normale“ Innenstadt-Ticket der
Pariser Metro benutzen, sondern muß eine spezielle Karte für
die Fahrt zum Airport kaufen…

Da kauft man sich das Ticket „Paris Visite“, kostet knapp 17 Euro. Das ist ja nun wirklich nicht teuer. Du kannst damit den ganzen Tag fahren, sowohl bis zum Airport, als auch in der Innenstadt!

Aber meine Frage, wo ich das Gepäck deponiere, hast du nicht beantwortet!

Jedi

Schönen Gruß,

MecFleih

moin,

abgesehen, dass ich die fahrt auch schweineteuer finde…
wenn du zur mona lisa gehst… der louvre hat eine gepaeckaufbewahrung, und ich denke mal, keiner hat was gross dagegen, wenn du deinen kram da laenger, als der besuch es vorsieht, bunkerst.

gute reise
khs

moin,

abgesehen, dass ich die fahrt auch schweineteuer finde…
wenn du zur mona lisa gehst… der louvre hat eine
gepaeckaufbewahrung, und ich denke mal, keiner hat was gross
dagegen, wenn du deinen kram da laenger, als der besuch es
vorsieht, bunkerst.

Gibt es am Flughafen denn keine Möglichkeit?

By the way, wie teuer dürfte denn so ein Ticket sein? Ich meine, 45min Hinfahrt, dann wieder zurück und dazwischen den ganzen Tag mit der Metro…also das ist doch wirklich nicht teuer!

Billiger geht es natürlich in China, das ist schon klar; aber Paris ist nicht Shanghai!

Jedi

gute reise
khs

moin,

soweit ich weiss wurden die gepaeckaufbewahrungen an flughaefen + bahnhoefen aus sicherheitsgruenden abgeschafft.

die genauen fahrtpreise weiss ich nicht ( mehr ) … taxi kostet einfach bis L’étoile ca 50.- und der rer bis chatelet ca 10 ( unverbindlich ) - bin halt preise aus frankfurt gewohnt :smile:
gruss
kuddel

Hallo Diskutanten,

der zuständige Präfekt hat im Rahmen des Plans „Vigipirate“ die Stillegung sämtlicher öffentlichen Schließfachanlagen angeordnet. Wie sich Museen helfen sollen, ohne daß ihnen ihre Schätze kofferweise davongeschleppt werden, hat er nicht gesagt. Daher ist der Louvre sicher eine der Adressen, die am längsten die Schließfächer noch haben werden. Allerdings: Stippvisite bei Mona Lisa geht nicht gut, weil ebenfalls für „Vigipirate“ alle Eingänge bis auf einen zugemacht worden sind (vielleicht inzwischen wieder aufgehoben, weil kein erkennbarer Sinn außer dramatisch langen Schlangen).

Die SNCF sagt im Augenblick noch (hab heute auf der HP vorbeigeschaut): „Die Schließfachanlagen werden wahrscheinlich stillgelegt“ (sont susceptibles d’être supprimés) - im Moment scheinen sie noch zu gehen. Also mit RER A bis Gare du Nord fahren, von dort ists bis Gare du Nord und Gare de l’Est fast gleich weit. RER A ab CDG kostet einfach 7,50 - damit ist das Ticket Paris Visite schon fast bezahlt.

Schöne Grüße

MM