Hallo Zusammen,
ich bin nächste WOche in Paris und wir fahren mit dem Thalys zum Pariser Bahnhof Nord.
Kennt jemand ein nettes Cafe zum frühstücken?
Hallo Zusammen,
ich bin nächste WOche in Paris und wir fahren mit dem Thalys zum Pariser Bahnhof Nord.
Kennt jemand ein nettes Cafe zum frühstücken?
Hallo
wenn man aus dem Bahnhof rausgeht , sind auf der gegenüberliegenden Strassenseite jede Menge Cafés und Bistros
Das klassische französische Frühstück besteht halt aus einem Croissant, einem Grand Café und einer Zeitung - die obligatorische Zigarette dazu, die man dann auf dem Boden austritt, ist leider nicht mehr…
Gruß
Hummel
Hallo!
Mich nimmt die Pariser Atmosphäre immer schon von der ersten Sekunde an gefangen - aber deutsche Frühstücksvorstellungen mündeten stets in teure, geschmacklose Enttäuschungen…
…aber vielleicht kennt ja doch jemand hier einen Geheimtipp!
Karl
Hallo,
da müstest du schon mal deine Gelüste preisgeben!
Soll das Frühstück DEINE Geschmacksnerven treffen, oder soll es etwas Landestypisches sein?
Ich äußerte schon, dass für mich ein total geiles französisches Frühstück aus einem Croissant, einem dreifachen Espresso bzw. Grand Cafe , einer Zeitung und einer Zigarette besteht - die Zigarette wird auf dem Boden ausgetreten, wo diverse kleine grüne Seifenspäne ankündigen, dass hier demnaechst wieder gekehrt wird.
Sowas konnte ich aber nur in Frankreich machen!!
Wenn ich in Norwegen frühstücke, dann ist das Buffet voll mit totem Fisch!! Dazu ein kerniges Brot… das ist immer eine gute Grundlage für den Tag…
Ich bin auch ein absoluter Fan von englischem Frühstück mit Eiern, Speck, Tomaten, Würstchen… nur das für mich „bessere“ englische Frühstück gibt es für mich in den USa, weil es da noch Hashbrowns dazu gibt - allerdings ist der Kaffee in USA NOCH schlechter als in England…
Ein „typisches“ französisches Frühstück wirst du in Frankreich nicht finden - sowas gibt es nur in deutschen Margarinereklamen, wo man auf der Wiese vor einem Chateau frische ( deutsche ) Brötchen mit Konfitüre sieht…
Du bekommst auf Bestellung in den Pariser Bistros fast Alles - es wird nur sehr teuer, lieb- und geschmacklos sein.
Gruß
Hummel
Moin auch,
wie sprach doch kuerzlich Gregor Gysi ueber das franzoesische Fruehstueck? „…das ist ja ganz nett, aber das ist doch kein Fruehstueck“. Andererseits, in Braunschweig hatte ein Fruehstueckslokal auch ein franzoesisches welches: Ein Tasse Kaffee (schwarz) und eine Zigarette (schwarz). Mehr gibt es in Frankreich auch nicht und die Zigarette musst du im Freien rauchen.
Ralph
Hallo,
da müstest du schon mal deine Gelüste preisgeben!
Soll das Frühstück DEINE Geschmacksnerven treffen, oder soll
es etwas Landestypisches sein?
Eigentlich war mein Text ziemlich klar: Was „Deutsche“ Frühstücksvorstellungen sind, dürfte jedem hier im Forum klar sein (Brötchen, dunkles Brot, Ei, Aufschnitt…). Ob das nun deinen oder meinen Geschmack trifft, ist dabei ebenso unerheblich wie die Frage nach der Landestypik. Als Information an den Frager ist sie klar.
Übrigens: Auch Franzosen bestätigen, dass man in Paris für viel Geld nicht selten wenig Qualität bekommt!
Du bekommst auf Bestellung in den Pariser Bistros fast Alles -
es wird nur sehr teuer, lieb- und geschmacklos sein.
Da sind wir uns wohl einig.
Vive la France!
Karl