Paris - Metroticket

hi Ihr,
ich fahre in Kürze nach Paris (Du Schwein…), nein, mit meiner Frau
(Du dummes Schwein…) und wüsste gern, ob es ein Mehrtages-Ticket für die Metro gibt und wo man es bekommen kann. Ich werde in einem B&B übernachten, wenns gut war, werd ich mal berichten.
Ansonsten: bin für Tipps bzgl. Paris dankbar, (Essen, Besichtigen etc.), die Links hab ich bereits durchgearbeitet.
Gruß synapse

Servus,

der Besuchertarif heißt „Paris Visite“, Einzelheiten und Preise hier:

http://www.ratp.fr

(unter „titres de transport“)

Schöne Grüße

MM

Servus Martin,

das ging ja blitzschnell; hab auch gleich geschaut und das passende Billet gefunden.
Merci beaucoup et à la prochaine
synapse

Servus Martin,

das ging ja blitzschnell; hab auch gleich geschaut und das
passende Billet gefunden.
Merci beaucoup et à la prochaine
synapse

Hallo Parisreisender, (neidisch) unbedingt solltet ihr ins LAFAYETTE GOURME, ein super Fresstempel. viel Spaß Berndt.

Hi,

besucht unbedingt die Ile St. Louis (schließt an die Ile de la Cité an) - eine Stadt für sich mit der Atmosphäre von anno 17…
Außerdem solltet Ihr Euch im Quartier Latin die Fressgassen nicht entgehen lassen. Selbst wenn Ihr dort nicht esst, sie sind optisch und vom „Marketing“ her ein Erlebnis.

Gruß,

Susanne

Servus,

danke fpr Eure Tipps, werd ich alles in diesen 4 Tagen ausprobieren. Frage: lohnt sich eine Kanalfahrt auf dem canal St. Martin oder ist das eher ein Touristennepp, soe ähnlich wie die Bateaus mouches auf der Seine?

salut
synapse

Hallo S,

der Canal St Martin ist seit ein paar Jahren im Umbruch Richtung BCBG (bon chic, bon genre). Trotzdem sind seine kleinen Quais, die Brücken, die Schleusen sehr anheimelnd und haben stellenweise immer noch einen Hauch von Maigrets Paris. Kann man aber sehr schön auch zu Fuß erbummeln, das geht klein zusammen.

Der Park „Buttes Chaumont“ ist einen eigenen Besuch wert. Nicht bloß wegen der Gartenarchitektur, sondern auch wegen der vielen kleinen Entdeckungen von der Kasperlbude bis zu würdigen alten Herrn, die Tai Chi „authentisch“ (also ohne Modefimmel) treiben.

Essen täte ich im 18ième, auf der Rückseite von Montmartre, die rue Simplon hinuntersteigend und die Seitenstraßen beachtend.

Hab ich hier schon einmal vom Museum für moderne Kunst im Trocadéro geschwärmt, welches gerne zwischen all den Galerien und Sammlungen untergeht? Ein Saal ist allein der „Fee Electricité“ von Raoul Dufy gewidmet, man kann gut einen halben Tag mit diesem Monumentalgemälde verbringen.

Ebenfalls klein aber wertvoll das Picasso-Museum, in dem ich wegen der Hängung nach Lebensabschnitten zum ersten Mal das Gefühl hatte, Picasso ein wenig zu verstehen…

Schöne Grüße

MM

1 „Gefällt mir“

Hallo,

ein’ hammer noch:

Die nicht mehr ganz neuen „Neuen“ Halles in Rungis, immer noch großartig, sind mit Nachtbus und Co. ein bissel schwierig zu erreichen. Es gibt aber seit einiger Zeit jeden 2. Freitag im Monat geführte Besuche für interessierte Gäste mit Bustransfer ab Denfert Rochereau:

http://www.visiterungis.com/vr.php?lg=fr&p=303&ml=3

Wohl bekomms!

MM

1 „Gefällt mir“