Paris mit Kinder

Hallo zusammen

Wir wollen innerhalb der ersten beiden Oktober-Wochen für ca. 7 Tage nach Paris, zuerst für drei Tag nach Eurodisney, anschliessend noch in die Stadt selber. Das wichtigste ist das passende Hotel, das nicht nur unkompliziert mit Kindern ist sondern auch noch öV-mässig auch noch gut liegt (wir sind mit dem Zug unterwegs).

Könnt Ihr mir etwas empfehlen, habt Ihr bereits diesbezüglich Erfahrungen gesammelt? Habt Ihr auch noch Tips, was man unbedingt anschauen muss mit mit Kinder?

Für Eure Tips bedanke ich mich schon mal im voraus.

Gruss,
Stephan

Hallo Stephan,

während ihr in Eurodisney seid, würde ich direkt im Resort wohnen. Es ist gar nicht so teuer dort, und so spart ihr euch auch die „endlose“ U-Bahn-Fahrt abends zurück in die Stadt, in ein anderes Hotel, das auch nicht billiger ist. … Kommt ein Umzug für euch in Frage, also drei Tage in einem Hotel in Disneyland, drei (oder vier?) Tage in einem anderen Hotel?

In Disneyland habe ich mich in der Sequoia Lodge sehr wohl gefühlt. Es hat damals im Doppelzimmer ca. 80 DM pro Person gekostet.

In der Stadt selbst kann ich mich leider nur an ein ziemlich schauderhaftes Hotel erinnern, das in einer ziemlich schauderhaften Gegend lag. Auf dem Gehweg war so ein Umriss eines Menschen mit Klebeband markiert. Traurig aber wahr.

Von daher lasse ich hier lieber jemand anderem den Vortritt, was die Empfehlungen angeht. :wink:

Schöne Grüße

Petra

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Umzug für euch in Frage, also drei Tage in einem Hotel in
Disneyland, drei (oder vier?) Tage in einem anderen Hotel?

Ja, das haben wir so geplant und werden wir auf jeden Fall machen. Zuerst 2 Nächte in Eurodisney selber, dann 3 bis 4 Nächte in der Stadt.

Hallo Stephan,

bin grade eine woche aus paris zurück und es war (wie immer)genial.

wenn du anregungen suchst, was du mit deinen Kindern in der STadt machen willst, klick mal auf den link hier:

http://de.parisinfo.com/paris_kultur/rub6517.html

Bei Disneyland kann ich dem anderen post nur recht geben die Sequia Lodge war toll. nehmt keins von den ganz neuen hotels, da waren wir vor zwei Jahren, die sind ends weit außerhalb von allen und außerdem total lieblos gestalltet.

bleibt lieber bei den „alten Hotels“

greez
Nadine

Hallo zusammen

ich nochmal.

ich lese gerade ihr sucht ein hotel, dass ihr gut mit öv-verkehrsmitteln erreichen könnt.

da kann ich nur das best western am gar d Est empfehlen, da war ich letzte woche. raus aus dem Bahnhof und das Hotel liegt im gleichen gebäude. einziger wehmutstropfen. der bahnhof wird gerade umgebaut, aber da ihr eh die meiste zeit unterwegs seid, wird das nichts machen. ich hab also wirklich nix gehört.

das hotel selbst ist gut, tolles großes Frühstück und wirklich eins a lage. kein koffer geschleppe in der Metro, kein ewig langes suchen. perfekt eben.

nochma greez
nadine

da kann ich nur das best western am gar d Est empfehlen, da
war ich letzte woche. raus aus dem Bahnhof und das Hotel liegt
im gleichen gebäude. einziger wehmutstropfen. der bahnhof wird
gerade umgebaut, aber da ihr eh die meiste zeit unterwegs
seid, wird das nichts machen. ich hab also wirklich nix
gehört.

Von wann bis wann (Uhrzeit) wird denn gearbeitet? Wir haben zuhause in der Nachbarschaft bereits eine Baustelle, das reicht…

Stephan

Also wir sind morgens um acht aufgestanden, und haben nichts gehört, auch als wir über tag da waren war nichts zu hören. es stehen zwar eine menge Bauzäune und alles herum aber ich hab da keine Presslufthämmer gesehen oder so. ich glaube die machen die Fassade neu. außerdem ist das hotel gut issoliert.

innen war auch das Treppenposter abgezogen aber man benutzt eh immer nur den Fahrstuhl. Also früh morgens ist da noch nichts los einmal sind wir auch erst halb neun wach geworden und da war auch kein lärm.

gruß
nadine

Hallo

Wir waren gerade fuer ein paar Tage in Paris.
Das Hotel in dem wir waren wuerde ich Euch nicht empfehlen, denn wir mussten 2x umsteigen. Die lage war allerdings genial, direkt am Pantheon und ca 10 bis 15 Fuss - Minuten entfernt von Notre Dame.

Ich moechte Euch aber den Monparnasse empfehlen. Man hat einen 360 Grad Ausblick auf Paris und der Eintritt ist guenstiger als der fuer den Eifelturm, wahrscheinlich auch weniger Ansturm.

Wir haben uns Notre Dame, Sacre Coeur, den Eifelturm, (Blick vom) Monparnasse, und den Arc de Triomphe angesehen. Die Champs Elysee sind wir vom Arc de Triomphe bis zum Louvre gegangen, den Louvre haben wir von aussen gesehen und auch die umgedrehte Pyramide von innen aber ganz rein sind wir nicht.
Wir hatten allerdings keine Kinder dabei, haben noch keine, und sind somit viel gegangen.
Es gibt eine Bahn die einen rauf auf den „Berg“ bringt auf dem Sacre Coeur steht. Wir hatten das Pech das gerade Messe war und wir keine Bilder machen durften, trotzdem sehr schoen. Als Frau hatte man es allerdings schwer schulterfrei die Kirche zu geniessen und man wurde aufgefordert die Jacke anzuziehen sofern man eine dabei hatte, aufgrund der respektvollen Kleidung dem Herrn gegenueber.

Auch wenn es nicht wirklich Kinderorientiert ist, hoffe ich geholfen zu haben.

Viele Gruesse

Steffi

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]