Paris nach Disneyland?

Hallo,

ich möchte im Oktober von Paris-Nord (komme dort mit dem Thalys an) nach Disneyland fahren. Bedauerlicherweise kann mir im Reisebüro und bei der DB niemand eine Route nennen.

Vielleicht kann mir jemand eine günstige Verbindung nennen. Und eventuell wieviel etwa die Fahrt kostet.

Vielen Dank!

Gruß

Frank

http://www.paris.org/Metro/gifs/rer.map.jpg

also nach chatelet mit der metro, dann rer a nach eurodisney - kostet als einzelfahrt 24 ff - ein zehnercarnet kostet 96 ff
bonne route
khs

Hallo Frank,

ich bin absolut kein Disneyland-Fan, aber ich glaube, es liegt in Marne-la-Vallée, nicht wahr?

An der Gare du Nord steigst Du in die Metro-Linie 4 Richtung Porte d´Orleans. An der Station Chatelet Les Halles steigst Du in die Schnellbahn (RER)-Linie A 4 bis Marne la Vallée. Wie Du von dort zum Euro-Disney kommst, kann ich Dir leider nicht sagen. Auch nichts genaues zu den Fahrpreisen, aber sie sind vergleichbar mit denen unserer öffentlichen Verkehrsmittel.

Wenn Du möchtest schicke ich Dir eine kleine Übersicht über die Metro- und RER-Linien per Mail.

Viel Spass

wolle

Übrigens: die Fahrt mit dem Thalys ist schon stark, insbesondere zwischen Brüssel und Paris, wenn er seine Höchstgeschwindigkeit erreicht.