Hallo,
wir wollen über den ersten Mai für ein paar Tage in eine der drei Städte fahren!
Da wir es wetterabhängig machen, entscheiden wir uns Dienstag.
Wofür würdet ihr Euch entscheiden, wenn überall das selbe Wetter herrschen würde und wieso?
Für Rom bräuchte ich noch ne Übernachtungsmöglichkeit/Hoteltipps. Hat da jemand eine Idee?
Danke
SL
Hallo,
Wofür würdet ihr Euch entscheiden, wenn überall das selbe
Wetter herrschen würde und wieso?
für MICH wäre die Sache klar (trotz Vatikan, trotz Wiener Schmäh):
Paris wäre für mich immer die erste Wahl, wegen der Stimmung, wegen des Essens, wegen des Weins, wegen der Vielfalt und wegen der wunderschönen Sprache. Wenn ich noch weiter nachdenken würde, fiele mir bestimmt noch mehr ein.
Herzliche Grüße
Thomas Miller
nicht paris
auch hallo,
klar ist paris schoen - ich war bis gestern gerade da - aber z.zt laufen in paris gerade jede menge demos gegen die fn mit entsprechendem polizeiaufgebot + verstaerktem verkehrschaos, und gerade fuer den 1. mai ist dort eine megastrassenparty angesagt…
gruss
khs
Prag!
ok, kann gut sein das Dich das null interessiert, aber ich finde noch besser als alle 3 Prag, auch unter finanziellen aspekten!
Finde einfach Zimmer und Ernährung in Paris unsäglich teuer in Verbindung mit der Qualität…
Wenn Du Lust hast kuck Dir mal das an…
http://nebozizek.cz
Gruss
Zaphod
ok, kann gut sein das Dich das null interessiert, aber ich
finde noch besser als alle 3 Prag, auch unter finanziellen
aspekten!
Finde einfach Zimmer und Ernährung in Paris unsäglich teuer in
Verbindung mit der Qualität…
Wenn Du Lust hast kuck Dir mal das an…
http://nebozizek.cz
Danke, das interessiert mich sehr, Prag hatte ich natürlich vergessen!
Aber der Link gibt außer ein paar sehr schönen Bilder nicht viel her!
Was kostet der Spaß? Wo liegt das Hotel? Mit Kindern geeignet?
Schöne Grüße
SL
Gruss
Zaphod
Denkst du, es wird wirklich chaotisch? Wir haben nämlich noch zwei kleine Kinder dabei…außerdem ist ja die Wettertendenz für Paris nicht gerade die Beste. Dann doch eher Wien oder Prag! Rom ist vielleicht etwas zu weit mit Auto.
SL
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Wobei natürlich gutes Essen und guter Wein in Paris gewaltig in die Kohle geht. Oder hast du ein paar Tipps und nicht nur Pauschalaussagen!
Danke sagt
SL
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
hi,
ich denke schon, das es chaotisch wird, denn zur angesagten anti-fn demo kommt noch ein aufmrsch der rechten UND die uebliche 1. mai demo mit ueber 100.000 leuten.
letzten donnerstag hat eine „kleine“ demo gereicht, fast den ganzen nordostteil der stadt ab louvre lahmzulegen - grund war eine ueberaus beeindruckende polizeipraesenz vor oeffentlichen einrichtungen, banken, kaufhaeusern etc.
ich glaube kaum, dass es am 1. mai besser wird, denn die erwarteten hunderttausende muessen ja auch per metro anreisen…
und ich persoenlich erwarte ziemliche randale, denn irgendwo werden sich die „gegner“ treffen, und das ist eigentlich nix fuer kids, es sei denn man macht erste basisarbeit in bewussseinsbildung…
ich denke wirklich, dass prag zu diesem zeitpunkt die erheblich bessere wahl ist.
gute reise
khs
Kinder: naja…
eher für 2 verliebte…
sind 2 Suiten, je Suite 100,- Dm incl sehr reichhaltigem Frühstück…Infos von vor ca 1 Jahr…Lage und sonstiges ist auf der Homepage zu finden, im Park genau gegenüber der Altstadt! Sensationelle Aussicht, mit Zahnradbahn geht runter zur Stadtmitte…sehr zu empfehlen, darf man eigentlich garnicht weitergeben den Tip, aber weil Du´s bist…