eine reise nach paris scheiterte bisher an den fehlenden sprachkenntnissen u. auch daran, dass wir nie wussten wo man preiswert (3-4 personen) übernachten kann.
wir wollen zwar das auto mitnehmen - wohl wissend d. man in dieser stadt zu fuß schneller ist (?) - es aber nur für an/abreise benutzen.
wer hat gute tips was die zimmersuche betrifft. zentrale lage ist ganz wichtig, frühstück muss nicht dabei sein!
an Deiner Stelle würde ich das Auto, wenn es denn wirklich mit muss, irgendwo außerhalb der Stadt parken und das restliche Stück mit der Bahn fahren. Wenn Du in Paris mit dem Auto unterwegs bist und dich nicht auskennst ist schnell mal ein halber Tag rum, nur mit Weg finden, im Stau stecken, Parkplatz suchen usw.
Leider kann ich dir kein Hotel mitten in der Stadt empfehlen, da ich keins kenne, aber in den Außenbezirken findet man immer relativ preiswerte Hotelketten wie Etap oder Campanile. Die Zimmer sind schlicht aber sauber. In der Stadt selber sind Zimmer meistens sehr teuer, es lohnt sich wirklich außerhalb zu übernachten, wenn es nicht viel kosten soll.
Allerdings nicht besonders komfortabel; aber Platz für 3 im Zimmer und insgesamt dann 50Euro.
Sehr gut und preislich auch noch im Rahmen ist http://www.hoteldevillas.com
Schönen Gruß
Show
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Liebe Hanna,
leider schreibst Du nicht, was Du mit „preiswert“ meinst.
Was ist Deine obere Grenze pro Person? In der Tat ist das Preis-Leistungsverhältnis in Paris bei Übernachtungen absurd - wenig Leistung, viel teuer…
Die Idee einiger Forumsteilnehmer, ein preiswertes Zimmer am Stadtrand zu nehmen, halte ich aus persönlicher Erfahrung nicht für gut. In so einer Stadt will man einfach im Zentrum sein, nicht mit der letzten Metro um halb zwölf an die Peripherie fahren. Es ist außerdem schön, auch tagsüber mal zwischendurch ins Hotel zu können, ausruhen, Klamotten ablegen etc.
Ich meine, Du mußt in Paris immer mit relativ teurer Übernachtung rechnen, (das Doppelzimmer in einem sehr einfachen Hotel ab 80 Euro), kannst aber ungemein beim Essen sparen. Bloß kein Frühstück im Hotel! Kauf Dir ein Croissant beim nächsten Bäcker, setzt Dich damit in ein einfaches Bar-Tabac-Café mit einem einfachen Kaffee.
Warm essen: immer mittags für einen günstigen Menue-Preis! Abends a la carte wird es schweineteuer.
Zu Deiner Übernachtung: in den Sommerferien kannst Du in den Studentenheimen für günstiges Geld ein möbeliertes Zimmer mieten. (Bitte gib es bei Google ein, ich habe keine aktuellen Adressen.)
Das „afrikanische“ Stadtviertel bei der Metro-Station „Barbes-Rochechourt“ (zentral, sehr lebendig und sehr proletarisch)hat RELATIV günstige, einfache Hotels, z.B. „Pax Hotel“, rue des Poissonniers. Die Zimmer sind sehr klein, ob diese Telefonnummer noch stimmt, mußt Du bitte prüfen: 46 06 33 26 (oder übers Internet).
Du kannst Dich gerne auch bei mir privat per mail melden, ich kann Dir vielleicht noch ein paar Detail-Tips geben.
Ach, und ich fleh Dich an: laß das Auto zu Hause!!! Wofür willst Du das in Paris? Es gibt supergünstige Flüge, preiswerte Bahn-Angebote, gerade auch in der Gruppe und wenn Du ein bißchen im voraus planen kannst. Du wirst in Paris keinen Parkplatz finden oder ein Heidengeld im Parkhaus oder hoteleigenen Parkplatz ausgeben. Und zuletzt wird Dir die Kiste aufgebrochen…
Schöne Grüße
Kerstin [email protected] www.k-kilanowski.de
also ich kann dir das hotel viator empfehlen. es liegt sehr zentral (direkt an der station garde de lyon) und es ist einfach klasse. waren erst im märz dort, da wurden grad alle zimmer renoviert!! wir waren damals in einem nagelneuen zimmer. die gänge waren damals noch alle baustelle, aber das müsste ja mittlerweile anders sein. wir bekamen sogar früstück ans bett…und das für so ein haus. war schon klasse!
was wir gezahlt haben kann ich dir leider nicht mehr genau sagen. aber es war echt nicht viel, sonst hätten wir das nicht gemacht.
schau mal hier: http://www.paris-hotel-viator.com/French/TheHotel1.html
zum thema auto kann ich dir nur raten es daheim oder vor der stadt zu lassen…ausser dich stören ein paar kratzer und beulen nicht!!! denn auf sowas wird dort keine rücksicht genommen. die parken dort zb. stossstange an stossstange!!! also wenn dir dein auto lieb ist, dann lass es daheim!!
du hast auch schon all das erwähnt was auch mir pers. wichtig ist nämlich: zentrale wohnlage um zwischendurch mal „heim“ zu gehen
nachts nicht auf die metro angewiesen zu sein
(möchte auch nicht in sozialen brennpunkten wohnen )
den allgem. rat das auto zu hause zu lassen werde ich gerne annehmen.
sobald paris aktuell wird nehme ich per e-mail kontakt zu dir auf, ja?
grüße v. hanna
ps günstiger preis = dz ca. 50-60 euro dachte ich
Hallo
in frankreich gibt es ziemlich viele hotels der accor-kette (ibis, mercure, novotel…) das neuste von accor sind die sogannten suite-hotels…da bietet ein zimmer platz für 4 personen. so eine suite kostet normalerweise etwa 90 euro pro tag. am wochenende gibt es besondere angebote z.b. von freitag mittag bis montag mittag für 159 euro…in der innenstadt von paris gibt drei solcher suite hotels /www.suite-hotel.com
vielleicht ist das ja was für euch!
ciao