Paris - Unterkunft

Möchte gerne mit meiner 13 jährigen Tochter nach Paris im Sommer. Wer kann mir einen Rat geben, in welcher Ecke von Paris wir nächtigen sollen? Ist die Gegend um Sacre Coeur eine gute Empfehlung? Wir gehen ja abends nicht in Clubs o.ä. - wollen einfach noch ein wenig „draußen sitzen“ und gute Stimmung genießen. Wer hat eine Empfehlung - ggf. auch gleich ein Hostel/Hotel? Vielen Dank für Eure Hilfe!

Hallo, also mein Mann und ich waren gerade vom 01.06. bis zum 5.06. in Paris. Wir waren im Luna Park Hotel. Die Leute dort sind echt nett und kann auch Wertsachen am Empfang abgeben (weil es keinen Safe im Zimmer gibt). Wir haben unseren Laptop immer am Empfang abgegeben wenn wir raus sind. Ich habe das Hotel über Hostelz.com gebucht. Garantiert günstigste Preise für Holstels und Hotels. Das Hotel ist in der 1 Rue Jacquard. Ihr könnt es euch auch über Google Maps suchen wo das genau ist. Also, das Zimmer hat zwar kein Bad aber es hat ein Waschbecken und ein Bide. Das fanden wir sehr praktisch. Die Dusche ist im Gang und das WC ist bei der Treppe. Auf jedem Stockwerk gibt es jeweils ein WC und eine Dusche. Die funktioniert auch richtig gut. Falls ihr euch entscheiden solltet dort zu buchen, empfehle ich euch UNBEDINGT noch ein Verlängerungskabel mit mehreren Steckdosen mit zu nehmen weil wenn man ein Handy, eine Videokamerabatterie und noch wiederaufladbare Akkus für die Digitalkamera aufladen will kann man nur 2 Sachen aufladen. Es gibt nämlich nur 2 Steckdosen im Zimmer. Mein Mann und ich haben für 4 Nächte nur 160 Euro bezahlt. Wir haben im Januar über diese obengenannte Webseite gebucht.

Hier eine Liste so ziemlicher aller Hostels und günstiger Hotels in Paris: http://de.hostelbookers.com/hostels/frankreich/paris/

Die Unterkünfte sind nach Kundenbewertungen anderer Reisender sortiert, Du kannst aber einfach nur nach dem Preis gehen. Mein persönlicher Geheimtipp ist das Hotel De Rocroy.

Viel Spaß in Paris!