Paris - Unterkunft - Gegend

Möchte mit meiner 13-jährigen Tochter nach Paris und in einer stimmungsvollen Ecke übernachten (wir werden abend nicht in Clubs gehen, sondern lieber irgendwo noch draußen sitzen wollen). Natürlich möglichst Metro-nah. Ist die Ecke von Sacre-Coeur eine gute Empfehlung? Oder hat jemand einen anderen Rat, ggf. auch ein bestimmtes Hostel/Hotel? Vielen DANK!

hallo evchen,
ich kann in diesem zusammenhang immer wieder mein persönliches liebligshotel empfehlen.
es liegt in der nähe des place de la république, ist familiär und vor allem sauber und trotzdem preiswert.
http://www.avenue-paris-hotel.com/
ich bin selber 2-3- mal im jahr in diesem hotel.
(und ich bekomme keine prozent für diese empfehlung :wink: )
ich wünsche dir und deiner tochter viel spass in einer der schönsten städte der welt.
gruß,
andreas

Am Fuße des Sacre Coeur ist eher das Rotlichtviertel…
Direkt oben gibt es meines Wissens nach keine Unterkünfte, da kann uch leider nicht weiterhelfen.

Gruß, Bernhard

dann würde ich dir eher das marais empfehlen, z.b. in der gegend vom place des vosges - meiner meinung nach der schönste platz/park von paris (nähe bastille)

Ho

Empfehle Hotel Timotel Montmartre:
http://www.booking.com/hotel/fr/timmontmartre.de.htm…

Hallo,

Sacre Coeur ist eine stimmungsvolle Ecke, allerdings nihct unbedingt die schönste. Ist ein Viertel, in dme man gut abends weggehen kann. Geht z. T. in Richtung üsselig bis verrucht.

Generell gilt: Je weiter nördlich in der Stadt, desto ärmer und viele Araber.

Das 9. und 10. Arrond. sind aber sehr schön.

Stilvoller ist es nocch im Marais. Gigantisch zum draußen sitzen.

Eine schöne Zeit wünscht

Björn Schmidthals

SC ist eine gute Empfehlung, wenngleich evtl. noch teurer als andere Ecken.
Metrostationen gibt es quasi überall, das ist kein Kriterium.
Tip: Reiseführer Marco Polo „Übernachtungen“.
Einfach mal reinschauen.
Gruß
UP

Hallo,

also um abends noch draussen zu sitzen (auch auf den Treppen von Sacre Coeur, da ist bei schönem Wetter abends der Teufel los), ist das natürlich eine schöne Ecke. Was nicht zu verschweigen ist, ist dass es nachts dort nicht sehr ruhig ist, da ja auch das Vergnügungsviertel Pigalle in nächster Nähe ist.
Auf dem Place du Tertre ist es abends auch sehr schön, aber es empfiehlt sich dort nicht, etwas zu trinken, da es dort sehr, sehr teuer ist. Wenn Ihr das in Betracht zieht, immer erst nach dem Kosten fragen.
Es gibt dort einige Hotels, ich war in der Ecke noch in keinem. Vielleicht informierst Du Dich mal über das Hotel Timhotel St-Georges-Pigalle oder das Hotel Montmartrois. Beide sind buchbar über Ameropa.
Ich war bisher immer recht zufrieden, wenn ich über Ameropa gebucht habe, aber da die Zimmer recht billig sind, darf man natürlich auch nicht allzuviel erwarten.
Bei Fragen, einfach nochmals melden.

Gruß, Anita

Bonjour, Paris!!!

Die Gegend Montmartre kann ich sehr empfehlen! Ich wohne immer dort und finde es so schön mitten drin und nicht so Touri-mäßig! Schön ist dir Gegend um die Metro-Station Lamarck Caulaincourt und Jules Joffrin! Ein tolles jugendliches Hostel ist das Hotel Caulaincourt Square (http://www.caulaincourt.com/)! Ich habe das letzte Mal (09/10) im Comfort Hotel Lamarck Caulaincourt (http://www.taparis.com/comfort-hotel-lamarck-caulain…) gewohnt! Das war ein gutes preiswertes Hotel, allerdings war es nachts recht laut! Wir fanden es von der Gegend her toll gelegen! Bei der Wahl dieser Gegend sollte man treppentechnisch gut zu Fuß sein!!! Viel Spaß …
Manu

Hallo Evchen,
es gibt ja unzählige Hotels und Sacre Coeur ist sicher keine schlechte Idee. Aber Du solltest Da vorher schon genau hingucken, da sich dort auch der Rotlichtdistrikt befindet.

Die Frage ist auch wieviel Geld Du ausgeben willst und was genau abends gemacht werden soll.

Mein Hit ist immer noch das Hotel Ariane, sehr einfach nur mit Etagentoilette und EtagenDusche gegen Aufpreis aber familiengeführt. Man frühstückt bei Madame im Wohnzimmer.

Bei Anreise mit dem Zug unweit vom Gare Du Nord und sehr zentral, da sowohl die U Bahnlinie zum Eiffelturm als auch die zum Forum des Halles/Ile de la city dort kreuzen.

Zur Galarie Lafayette kann man laufen und wenn man will auch zum Forum des Halles /Centre Pompidou.

Ich war jetzt vor 2 Jahres das letzte Mal da, da kostete das Zimmer 38 Euro inkl Frühstück.

Es liegt auf der Rue Rene Boulanger, was eine Seitenstr ist.Direkt an der Metro Station Strasbourg Saint Denis.

Ansonsten würde ich fast ein Hotel im Marais Viertel empfehlen, weil Du vielleicht abends bei den vielen Kneipen noch vor dem Schlafen gehen mal draussen hinsetzen kannst und das Pariser Nachtleben geniessen kannst.

Gruß Heiko

Huhu,
das kommt drauf an was man möchte. Um ehrlich zu sein, die Ecke um Sacre Coeur meide ich immer, denn da wird man von Touris fast totgetrampelt. Ausserdem sind da unglaublich viele Tourifänger unterwegs die einem ständig was verscherbeln wollen.
Was das draussen sitzen betrifft: ich hab da immer 2 Eckcafes in denen ich mich niederlasse. An La Nation und an La Bastille. Beides sind ziemlich grosse Cafes und man hat den Vorteil: wenn es kühler ist oder auch regnet immernoch draussen sitzen, da es geschützt und bei Bedarf auch geheizt ist. Beide Ecken sind direkt an Metrostationen und auch als Startpunkt um Paris zu entdecken sind beide Ecken geeignet.

Hallo!

Die Gegend um Sacre Coeur ist zentral und malerisch, allerdings auch voller Touristen und vermutlich ziemlich teuer.

Mögliche Alternative: das Marais (in der Nähe des Centre Pompidou/Haltestelle ‚Les Halles‘ im 3./4. Arrondissement). Ein konkretes Hostel/Hotel kann ich leider nicht nennen, vielleicht finden Sie hier etwas: http://www.parismarais.com/welcome-to-le-marais.htm.

Viele Grüße und viel Spaß in Paris,
Katalin

hallo,

rund um den sacré cœur ist recht viel los, auch abends. wenn ihr dort gerne hin wollt, dann würde ich empfehlen, sich eher südlich des sacré cœur (richtung zentrum) zu halten, da dort die metro-anbindung noch besser ist (ansonsten: die metro ist eigentlich nie weit).
sehr ruhig (d.h. nicht touristisch), aber auch gut zum draußen am abend noch eine weile sitzen, ist das 12. arr. im osten, ecke metrostation daumesnil.
um charonne herum ist es sehr sehr (zu) ruhig, im 17. arrondissement ist auch nichts los, das 16. und 17. arr. sind zudem recht teuer und abgelegen, würde ich also nicht empfehlen.
wahrscheinlich recht angenehm ist das marais (11. arr.), dort sind viele touristen, aber auch viele pariser unterwegs, alles schön gemischt, viele bars, cafés, kleine gassen, viel geschichte, schön zum spazieren und sehr zentral gelegen. vom marais aus kann man eigentlich alles erlaufen (das marais findet sich so: zur metrostation st. paul, dann nördlich, rund um die place des vosges). sonderlich billig ist es sicherlich auch nicht, aber in paris ist eigentlich nichts billig, wenn man nicht gerade mit 5 anderen leuten im hostel in einem zimmer schlafen will. ein spezielles hostel kann ich leider nicht empfehlen.

das südliche zentrum (st. germain) scheint mir immer ein wenig gehypt, als würden dort die ganzen studenten sitzen und ihr bier für 1,50 bekommen - dabei ist gerade diese gegend recht teuer und stellenweise ziemlich überlaufen. grundsätzlich würde ich die zentrumsnahe gegend nördlich der seine empfehlen, also alles ab der metrostation chatelet bis zu den metrostationen république, bastille, madeleine, st. lazare, grands boulevards. von dort kann man gut alles zu fuß erkunden, die metro findet sich an jeder straßenecke, die gegend ist geschäftig, aber auf entspannte art und weise.

viel spaß in paris,
menil

Hallo, ganz herzlichen DANK für die umfassende Antwort. Es bestärkt mich doch … wir haben zwischenzeitlich umgebucht, statt Sacre Coeur nun ein Hotel nahe Place des Vosges. Jetzt heißt es das übrige planen, von cars rouge zu Seinefahrt, vielen DANK nochmals! Eva

Vielen DANK! Eva

Haben zwischenzeitlich von Sacre Coeur auf Marais umgebucht, vielen DANK! Eva

Ich würde immer noch das Timotel, also das Viertel des Films Amélie nehmen:
http://www.hotels-paris.fr/de/hotel/TIMHOTEL-Montmar…

Bitte entschuldigen Sie die verspätete Reaktion und hoffe, dass Sie ausreichend Antwort bekommen haben.

Gruß

Anna