Paris Urlaub

hallo,
ich würde gern 14 tage in paris urlaub machen mit meinem mann. gibt es Gegenden die man bei der wohnungs bzw appartmentsuche lieber nicht nehmen sollte ? oder anders ausgedrückt, wo gibt es günstige gelegenheiten die nicht zentral in paris liegen, die aber leicht mit der metro noch zu erreichen sind ? wo kann ich da nachsuchen ?
vielen dank für eure Bemühungen
lg
elke

Hi,

Wir waren in La Villette. Direkt an einer großen Metro Station (Jean Jaures) wo man in alle möglichen Metro Linien Ein- und Umsteigen kann. Dort ist das Ibis Budget (ex Etap Hotel). Preis pro Nacht ist fast geschenkt für Paris. Supermärkte und Mc Donalds direkt nebenan oder in Laufnähe an der Metrostation. Ibis Budget ist halt ein sehr einfaches Hotel (1*) aber ich kann es für einen günstigen Aufenthalt sehr empfehlen.

VG

Servus,

es gibt auch innerhalb des Boulevard Périphérique Appartements für weniger als 60 €/Nacht. Wenn man die Kaninchenkäfige nach Art von Formule 1 etc. nicht so gerne mag, lieber in „seinem Viertel“ als irgendwo jwd wohnt, lieber vom eigenen Herd als bei Flunch und McDo isst, und nicht ständig mit RER oder Metro herumrutschen möchte (damit geht nicht bloß Zeit weg, sondern es strengt schon auch an), kann man sich z.B. an dieses Portal halten.

So ein Appartement mit eigener kleiner Küche hat auch deutliche Auswirkungen auf das Budget, weil die Verpflegung dann viel billiger ist. In diesem Zusammenhang interessant: Der Marché d’Aligre, der wohlfeilste Markt von Paris, günstiger als Wochenmärkte in Deutschland.

Schöne Grüße

Dä Blumepeder

Hallo,

schaut mal unter:

http://fewo-direkt.de

nach.

DA haben wir schon oft gebucht und immer günstige Angebote gefunden.
Freunde waren in Paris über die Seite eine Woche für knapp 300€ in einer guten 2 Zimmerwohnung.

Viel Spaß in Paris

Manuela