Hallo Experten,
wir haben meinen Eltern ein Wochende in Paris geschenkt. Ich war noch nie dort und kenn mich also überhaupt nicht aus, deshalb frage ich euch, wie man am besten vom Flughafen in die Innenstadt kommt. Taxi ist allerdings zu teuer.
Sie kommen mit Air France an und wohnen in der „126 Rue du cherche midi“ in dem Hotel „libertel montparnasse paris tradition“. Kennt jemand zufällig das Hotel? (Es machte von der Optik her einen guten Eindruck.)
Bitte schreibt mir schnell, da sie bereits Freitag weg sind!
Vielen Dank! Claudia
Servus,
in CDG nimmt man die S-Bahn „RER B“. Die fährt 37 Minuten bis zum Umsteiger Denfert-Rochereau. Dort wirft man sich in die Metro 4 und fährt bis Montparnasse-Bienvenüe. Von dort sinds noch 7 Minuten zu Fuß.
Diese und viele anderen Verbindungen sind ganz leicht abzufragen bei
http://www.ratp.fr/
Schöne Grüße
MM
Hallo Claudia, schönes Geschenk. Für die S-Bahn brauchen Deine Eltern ein „Carnet“. Gibts in verschiedenen Preisstufen. für lange Metrofahrten und für kurze. 1 - 5 Tage. Bitte schnell im Reisebüro besorgen, da am Automaten am Flghf. nur die franz. Carte Blue akzeptiert wird, und an den Schaltern großer Andrang ist. Ansonsten Deinen Eltern viel Spaß!!!
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Ihr seid die BESTEN!!!
Hallo Bernd und hallo Martin,
besser geht´s nicht. Ihr seid wirklich großartig. Schnell, mitgedacht und präzise! Vielen, vielen Dank für die wirklich hilfreichen Tipps. Ich bin total begeistert. Und meine Mom auch…
Sowohl die Metroverbindung (mit der genialen webSite) als auch der Tipp mit dem Vorabkauf der Fahrkarte - ich bin begeistert und wirklich sehr dankbar.
Ganz besonders liebe Grüße und euch einen schönen Tag und ich wünsche euch, dass euch auch mal so gut geholfen wird!!
Claudia
moin,
in montparnasse-bienvenue wuerde ich nochmals in die 12 bis nach falguiere oder in die 13 nach duroc umsteigen - das halbiert den weg mindestens und kann mit gepaeck ganz erleichternd sein…
gruss
kuddel
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]