Hi,
bin Ende April für ein paar Tage in Paris - was muß man sehen (auch abends) und was kann man getrost auslassen?
Wer hat Infos?
Gruß Max
Lohnenswert ist eine Fahrt auf den Eiffelturm; eine Seine-Fahrt kann abends sehr romantisch sein. Weniger beeindruckend fand ich den Louvre - mit Ausnahme von Mona Lisa hat mich nichts so richtig vom Hocker gehauen (Kulturbanause???)!
Annette
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Hi,
der Louvre ist der Hammer. Wenn man aber unvorbereitet reingeht und sich mal ein bisserl was anschauen will, wird man von der Masse schlichtweg erschlagen. Wenn Du kunstinteressiert bist, musst Du den Louvre sehen. Informier Dich aber vorher, was es gibt und beschraenk Dich erstmal auf bestimmte Bereiche - Du kannst dem Louvre auch die eine oder andere Woche widmen, wenn Du willst.
Das Rodin-Museum ist auch toll, vermutlich selbst fuer Banausen … Die Ausstellung ist nicht allzugross aber von sagenhafter Qualitaet.
Auf dem Friedhof (verdammt, wie hiess der noch? Pere irgendwas glaube ich) liegen jede Menge Celebritis rum. Das kann ganz interessant sein. Wenn Du mit Deiner Freundin da bist lohnt sich vielleicht das Grab von Abelard und Eloise (wenn ihr wisst wer das war …).
Naja, Eiffelturn und Notre Dame natuerlich.
Champselises ist verblueffend teuer und nicht so sehenswert. Man kann aber vom Louvre durch soo’n Park dann ueber die Champs zum Arc de Triomph und von da zum Eiffelt spazieren, dann hat man einiges gesehen.
Moulin Rouge und Konsorten habe ich nur von aussen gesehen. War nicht besonders aufregend.
Usw usw
Gruss
Thorsten
Sich den Louvre schenken??? Undenkbar!!!
Absolutes Muß für alle unter fünfzig ist selbstverständlich auch das Grab vom guten Jim, dem Morrison. Dort bitte ein Blumenbouquet für mindestens 2000 Francs in meinem Namen ablegen, schönen Dank auch!
Andrea
Ich empfehle dir einfach einen guten Parisführer: Velbinger_Verlag, kostet zwar die Wenigkeit von ca. 45 - 50 DM is aber wahrscheinlich genau was du suchst, richtige Mischung von Kultur und Alternativem; lohnt sich echt. Gruß Klaus
Huhu!
Lohnenswert ist eine Fahrt auf den
Eiffelturm;
Nunja - kommt immer aufs Wetter an! Bei besch** Wetter lohnt sich das nur für den der den Eintritt kassiert! 
Alernativ würde ich die Grand Arche empfehlen.
Allerdings ist ein Parisbesuch, gerade wenn man das 1. Mal da ist ohne Eiffelturm kein Parisbesuch! 
eine Seine-Fahrt kann abends
sehr romantisch sein. Weniger
beeindruckend fand ich den Louvre - mit
Ausnahme von Mona Lisa hat mich nichts so
richtig vom Hocker gehauen
(Kulturbanause???)!
Nunja, mich hat eher die Mona Lisa nicht vom Hocker gehauen - klenes Bild, mit einer Menschentruabe davor und zig Bewachern…
Der Louvre ist riesig - wenn man dorthin geht sollte man sich vorher unbedingt überlegen, was man sehen will! --> ägypt. Sammlung ist toll!
Ansonsten empfehlen ich die Monetbilder in den Tuilerien (oder wie wird das geschrieben???) in der Orangerie. Wunderbare Seerosen… *schmacht*
Nicht so toll ist Versailles - zu wenig zu sehen für den Preis und etwas abgegammelt. Dann die Jagdschlösser im Garten - neu
renoviert, nicht so voll, günstiger.
Centre Pompidou ist auch sehens- und erlebnswert.
Sehr hübsch ist auch die Kirche im Gericht - wie heisst die noch gleich???
Musse d’orsay ist auch was für Kunstliebhaber.
Wer eher auf Technik und Ausprobieren steht ist in der Cite de la science sehr gut aufgehoben.
Ansonsten sich treiben lassen - Sacre Coeur, Notre Dame, Triumphbogen, die Kaufhäuser (La Fayettte z.B.)
Viel Srass!
bye, vanessa
Hallo.
wenn Du - so wie ich - eine leicht morbide Ader hast:
Friedhöfe Pere-Lachaise und Montmartre (viele Promis)
die Katakomben (gruselig)
Invalidendom (allein wg. der Gigantomanie)
Dafür hab ich allein schon einen Tag gebraucht…
Klar, Eiffelturm, Notre-Dame, geh da bloss nicht in ein Bistro - elend teuer.
Ansonsten: Wir sind einfach ein bischen spazieren gegangen - durch´s Marais, Quartier Latin etc.
Und wenn Du dann noch Zeit und Lust hast: ein Tag Disneyland Paris ist sehr erholsam…
Viel Spass
Peter
Abends empfehle ich das LaLocomotive. Das ist eine 3-Stöckige Disco irgendwo zwischen dem Place Pigalle und dem MoulinRouge. Dort geht die Post ab!
Stephan
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Lohnenswert ist eine Fahrt auf den
Eiffelturm;Nunja - kommt immer aufs Wetter an! Bei
besch** Wetter lohnt sich das nur für den
der den Eintritt kassiert!
Stimmt. Und für die gute Aussicht ist auch Sacré Cœur gut! Lohnt sich auch selbst.
Nunja, mich hat eher die Mona Lisa nicht
vom Hocker gehauen - klenes Bild, mit
einer Menschentruabe davor und zig
Bewachern…
Kann ich nur beipflichten!
Der Louvre ist riesig - wenn man dorthin
geht sollte man sich vorher unbedingt
überlegen, was man sehen will! -->
ägypt. Sammlung ist toll!
Stimmt auch!
Ansonsten empfehlen ich die Monetbilder
in den Tuilerien (oder wie wird das
geschrieben???) in der Orangerie.
Wunderbare Seerosen… *schmacht*
Die sind allerdings inzwischen im Quai d’Orsay.
Nicht so toll ist Versailles - zu wenig
zu sehen für den Preis und etwas
abgegammelt. Dann die Jagdschlösser im
Garten - neu
renoviert, nicht so voll, günstiger.
Und zu weit, wenn man nicht viel Zeit hat.
Centre Pompidou ist auch sehens- und
erlebnswert.
Na ja…
Musse d’orsay ist auch was für
Kunstliebhaber.
Da haben wir’s ja. Wie gesagt: Die Impressionisten sind jetzt da.
Wer eher auf Technik und Ausprobieren
steht ist in der Cite de la science sehr
gut aufgehoben.
Oder im Musée de la découverte.
Ansonsten sich treiben lassen - Sacre
Coeur, Notre Dame, Triumphbogen, die
Kaufhäuser (La Fayettte z.B.)
Nicht zu vergessen Les Halles.
Viel Spass!
Jau! Kubi
Das ist Père Lachaise (oT)
.