ParisVisite Ticket

Hallo,

ich fahre im Oktober mit meiner Mutter nach Paris. Wir wissen jetzt schon, dass es das ParisVisite ticket gibt. auf der Website der RATP heisst es:

Nach Kauf des Tickets ParisVisite tragen Sie Ihren Namen und Vornamen :auf der dazugehörigen Stammkarte ein. Dann übertragen Sie die :Seriennummer der Karte auf das Ticket. Tragen Sie ebenfalls das :voraussichtliche Datum der Erstbenutzung ein. Die Karte und das Ticket :sind immer zusammen zu führen und müssen bei einer eventuellen :Kontrolle beide präsentiert werden.

Meine Frage nun, kann man das Ticket nur am Schalter kaufen oder spuckt der Automat auch die „Stammkarte“ aus?

Lg
Valentin

PS: Wir fahen mit dem ICE dahin, das war sehr günstig und es geht total schnell

Servus,

die Stammkarte gibts nicht am Automaten, aber es hat bei der RATP haufenweise besetzte Schalter - vermutlich mehr, als die Dehback in ganz Deutschland hat. Außerdem bekommt man die RATP-Karten in vielen Läden (vor allem Trafiken), bei denen das Symbol „blaue Metro-Einzelfahrkarte“ über der Tür hängt.

Hinweis: „Paris Visite“ ist allein zum Metro-, Tram-, Bus- und RERfahren im Vergleich zu den normalen Tages- (Mobilis) und Zeitkarten (Carte Orange) sehr teuer.

Schöne Grüße

MM

Servus,

Hinweis: „Paris Visite“ ist allein zum Metro-, Tram-, Bus- und
RERfahren im Vergleich zu den normalen Tages- (Mobilis) und
Zeitkarten (Carte Orange) sehr teuer.

Ok, was ist denn nun das günstigste Ticket für 2 erwachsene Personen (3 Tage lang)?

Lg
Valentin

Servus,

wenn es nur um den Transport selber geht, sind dann drei Tageskarten „Mobilis“ für Zonen 1-2 mit 5,90 * 3 = 17,70 die billigste Lösung, im Vergleich zu Paris Visite für Zonen 1-3 mit 19,60 pro Person.

Wenn man Versailles (Zone 4) einbeziehen will, landet man mit Paris Visite (Zonen 1-6) bei 39,70 €, und mit Mobilis mit zwei Tageskarten Zonen 1-2 und einer Tageskarte Zone 1-4 bei 2*5,90 + 1*9,80 = 21,60 pro Nase.

Paris Visite ist interessant, wenn man die damit zusätzlich angebotenen Rabatte auf einige Eintrittspreise und in den Galéries Lafayette in Anspruch nehmen möchte.

Schöne Grüße

MM

Hallo,
wir kaufen uns immer ein CARNET ( 10er Block ) für 11,20€.
Ist der alle kaufen wir einen neuen, da wir festgestellt haben, dass man Paris gut zu Fuss erkunden kann.
Versailles extra kostet dann pro Person und Fahrt glaub ich 2,60€.
Viel Spass in der schönsten Stadt Europas!!