Hallo Freunde,
der Tierarzt hat meiner Maine Coon- Katze Tabletten der Fa. aniMedica „Parkemoxin-Tabletten“ mitgegeben. Sie leidet seit 14 Tagen an einer Mandelentzündung, die trotz Medikament nicht besser wird. Der Arzt meinte bloß, das dauert immer so lange… Kaum zu glauben, trotz geeigneter Medikation. Außerdem fand ich das o.a. Mittel nicht mal über Google. Hat jemand Erfahrung mit dieser Arznei? -Daß das Mittel eigentlich für Hunde ist, hat man mir erklärt. Die Katze frißt kaum noch, und läßt seit 4 Tagen keinen Kot mehr ab.
Jetzt muß dringend etwas passieren. Anderer Tierarzt, homöopatische Mittel?
Danke für Rat.
Verzweifelte Grüße,
ULLI
Hallo Ulli,
unser Katzenmädchen hatte letztes Jahr ebenfalls eine Mandelentzündung.
Sie bekam ein Antibiotika gespritzt und als Tabletten, aber das hat nicht gewirkt.
Erst das zweite Antibiotikum hat geholfen, wenn ich mich noch richtig erinnere,
mussten wir ca 10 Tage lang zum Spritzen kommen und danach gabs noch einige Tage lang Tabletten. So eine Mandelentzündung ist scheints bei Katzen eine langwierige Sache. Wenn du das Gefühl hast, dass ein Medikament nicht anschlägt,
frag nach einem anderen. Leider kann ich Dir den Namen des Medikaments, das schlussendlich geholfen hat, nicht sagen.
Alles Gute für deine Fellnase, Gabi
Moinsen, liebe Gabi !
Erstmal vielen Dank für die liebe Antwort meine kranke Katze betreffend.
Ich habe noch Stunden „Google“ gequält, und nun habe ich den Verdacht, daß es sich nicht nur um eine einfache Mandelentzündung handelt. Alle Anzeichen deuten auf eine „Stomatitis“ hin, der noch schwerer beizukommen ist. Na Mahlzeit.
Herzliche Grüße und einen schönen Sonntag noch Dir und Deinen Lieben,
Ulli
PS.: Ich habe übrigens der Firma gemailt, die das Medikament (s.o.) vertreibt und gefragt, wieso man nichts Näheres darüber im Internet dazu finden kann…