Parken am D-Dorf Flughafen

Hi,

ich suche einen günstigen Parkplatz am Düsseldorfer Flughafen für die Oktoberferien in NRW.
Wer-weiss-was?
cu
ede

Hallo,

„günstig“ ist eine Frage der Definition.

Hier die Parkplätze am Flughafen:

http://www.duesseldorf-international.de/d/index.php?..

Alternativen dazu weiß ich nicht, denn der Flughafen liegt nicht wirklich in der Nähe von Alternativen, was das Parken angeht. Du kannst natürlich versuchen, einen Parkplatz in Liohhausen oder Ratingen-Lintorf zu suchen, aber dann mußt du wieder mit dem Taxi zum Flughafen und das kostet dann auch wieder um die 15 Euro.

Einzige Möglichkeit: Du suchst Dir einen Park-Ride-Parkplatz und fährst von dort mit der S-Bahn zum Flughafen. Aber das kann ich Dir nicht empfehlen, weil die Chance, daß der Wagen aufgebrochen wird, dann relativ hoch ist.

Gruß
Christian

Hi Christian,

thanx, die offiziellen P-Plätze am Flughafen habe ich schon mal geprüft. Das ist moderne Wegelagerei :smile:

Ich bin durchaus bereit ein Stück weit weg zu parken und ein taxi zu nutzten, da 15 Euro für eine mögliche Taxifahrt der normale Tagessatz am Flughafen ist und ich 14 Tage weg bin.

cu

ede

Hallo Ede!

Bedenke aber, daß in vielen Stadtteilen in Flughafennähe täglich für zwei Stunden Parkverbot herrscht! (Anwohner können hierfür teuer eine Ausnahmegenehmigung kaufen, als Nachfolger der Anwohnerparkausweise.)

Ist aber hier tatsächlich nicht anders möglich: ich wohne in Unterrath (ist in Flughafennähe) und früher haben hier im Sommer wirklich ständig dutzende Autos mehrere Wochen gestanden und die Straßen verstopft! :frowning:

Überlege dir auch mal, ob es dir gefallen würde wenn du vor deiner eigenen Haustür niemals einen Parkplatz finden könntest weil es von dort so schön billig ist mit dem Taxi zum Flughafen zu kommen…

Nichts für ungut, aber laß dich lieber hinbringen und wieder abholen, oder fahr gleich mit dem Zug!
(Der Flughafen Düsseldorf ist problemlos mit der S-Bahn vom Hauptbahnhof zu erreichen!)

Schönen Gruß,
Robert

2 Like

Hi Robert,

ich bin nie ungut :smile:
Du hast ja Recht. Ich suche einen Mittelweg zwischen Abzocke und Goodwill.

Mit der Bahn oä geht nicht. Deshalb gib mir doch nen Tipp, wo es gut gehen könnte, ohne in einem Wohngebiet zu nerven oder ähnlich. Wäre doch ne Marktlücke??? :smile:)

cu

ede

Die Quadratur des Kreises…
Hallo Ede!

Mit der Bahn oä geht nicht. Deshalb gib mir doch nen Tipp, wo
es gut gehen könnte, ohne in einem Wohngebiet zu nerven oder
ähnlich.

Das ist es ja eben: das eine schließt das andere so weitgehend aus! :frowning:

Entweder dein Auto steht im Wohngebiet, wo es zwar einerseits sicher steht aber andererseits wieder den ohnehin knappen Platz wegnimmt, oder aber es steht etwas außerhalb, wo es zwar nicht stört aber dann auch nicht „bewacht“ ist.
Und ein Auto für mehrere Tage auf einem park&ride-Parkplatz abzustellen ist die moderne Form der Mutprobe… :frowning:((

Das einzige, was mir persönlich noch als vertretbar einfiele, wäre der Parkstreifen gegenüber des Großmarktes. Da herrscht ständig recht viel Verkehr, so daß es eigentlich auffallen müßte, wenn sich jemand über dein Auto hermacht - aber andererseits ist dort kein Wohngebiet, so daß du hier auch niemanden stören solltest.
Ein Taxistand ist auch direkt um die Ecke am Thewissenweg, das wäre vielleicht wirklich die Lösung :smile:

Also meine einzige Idee: Ulmenstraße, gegenüber vom Großmarkt.
Wenn du noch sagst von welcher Autobahn du kommst, kann ich dir sogar den Weg dorthin beschreiben - aber eine Garantie dafür, daß das alles klappt, kann ich natürlich nicht geben! :smile:

Schönen Gruß,
Robert

Werkstatt?
Hallo ede

Ist nicht gerade mal bei Deinem Auto 'ne Inspektion fällig?
Bring ihn doch dann in eine düsseldorfer Werkstatt, lass Dich zum Fliegerhorst kutschieren und hol ihn nach Deiner Rückkehr wieder ab.

Gruss
CrNiMo

Hallo Ede,
wieso geht es mit der Bahn nicht?
Wir sind 1998 von Düsseldorf geflogen und haben den Abend vorher unser Gepäck abgegeben und sind am nächsten Morgen mit der S-Bahn bis ins Flughafengebäude gefahren. Ging alles bestens und unser Auto stand sicher in unserer garage und hat auch keine Parkplätze in Whngebiten blockiert oder irgendwelche Spinner zum Aufbrechen oder Beschädigen verleitet.

Viele Grüße
Hasenschnitte

Hi,

weil meine Frau ein Handycap hat :wink:

wieso geht es mit der Bahn nicht?

cu

ede

Hmm - Lintorf
Hi!

Ratingen-Lintorf wurde schon genannt. Da ich dort arbeite, kenne ich mich ein wenig aus. Hier war früher mal ein reges Gewerbegebiet, doch seit dem langsamen Sterben des ein oder anderen Großbetriebs ist es gar nicht mehr so rege hier!

Nun ja, an den Straßenrändern hier ist eigentlich immer etwas frei - ob ich jedoch mein Auto dort längere Zeit abstellen würde, wage ich zu bezweifeln.

Vielleicht kannst Du ja bei einem ehemals großen Betrieb (Thyssen Hünnebeck GmbH) einen Deal mit der Geschäftsführung machen. Dort ist ein sehr großer Parkplatz, der zu einem großen Teil kaum noch ausgelastet ist (weil keine Produktion mehr stattfindet). Allerdings ist dieser Parkplatz am Wochenende (und soviel ich weiß auch nachts) zugesperrt - ich weiß ja nicht, wann Du fliegst und ankommst.
Mit dem Taxi bist Du in einer Viertelstunde am Flughafen.

Grüße
Guido

Hi Christian,

thanx, die offiziellen P-Plätze am Flughafen habe ich schon
mal geprüft. Das ist moderne Wegelagerei :smile:

Absolut korrekt. Ich hab da auch schon gestanden und war nachher echt baff welche Preisvorstellungen dort herrschen…

Gruß,

MecFleih