Hallo,
Das Parken am Flughafen Hahn ist mittlerweile teurer als der Flug. Für 3 Wochen soll das Parken 85 Euro kosten. Das ist zu viel für ein Schülerbudged.
Wer kennt billige Alternativen?
Für den Hinweg habe ich eine Busverbindung nach Rhaunen oder Simmern gefunden. Allerdings sind wir beim Rückflug zu spät für den letzten Bus.
Wer was weiß: Bitte melden.
Servus Jutta,
warum eigentlich mit dem PKW, nur um ihn dann drei Wochen für teuer Geld irgendwo stehen zu lassen? Der Flughafen Hahn wird von vielen wichtigen Städten in der weiteren Umgebung und von einer ganzen Reihe von ICE-Halten aus direkt per Bus bedient. Einige davon hier:
http://www.orn-online.de/airportshuttle/hahn_info_no…
Schöne Grüße
MM
Hallo Martin, danke für die schnelle Antwort.
Ich habe das auch schon probiert mit der Anfahrt per Bahn.
(Damals fiel dann der Zug ersatzlos aus; aber das ist ein anderes Thema)
Diesmal wir sind zu zweit und die Zugfahrt kostet allein schon 60 Euro (einfache Strecke), dazu dann noch der Shuttle-Bus mit 2x15 Euro ab Köln. Das wird noch viel teurer. Außerdem gibt es auf der Rückfahrt so spät gar keine Verbindung mehr.
Gruß
Jutta
Hei,
wie wäre es mit http://www.mitfahrzentrale.de? Dort ist Hahn zumindest angegeben, vielleicht gibt es ja zu Eurem Termin jemanden, der fährt?
Grüße
Natascha
Danke für den Tip, aber da ist nichts zu finden. Weder hin noch zurück. Außerdem haben wir ja auch relativ viel Gepäck.
Hallo Jutta,
Ich kenne nicht Dein Auto, und auch nicht den Flughafen 
Also frag jemanden der sich auskennt… und zwar Taxifahrer!!! 
Frag Nähe Flughafen wo man legal ohne Geld Parken kann, Taxi voraus, umsteigen und für 10-12€ zurück zum Airport
In Frankfurt/Main klappt das prima, und bei meiner alten Schleuder ist mir egal wo der steht.
Gruß Detlef
Hallo Detlef,
danke für den Hinweis. Den Taxitip kannte ich noch nicht. Endlich jemand der einen nicht auf „alternative“ Wege hinweist. Das mit dem Auto passt schon. Ist auch ein älterer Wagen wie bei dir. Vielleicht kennt ja noch jemand anders eine kostenlosen Parkplatz in der Nähe:smile:
Gruß
Jutta