Parken am Flughafen in Hannover

Hallo
Gibt es in Hnnover am Flughafen auch kostenlose Parkplätze?
In Paderborn gibts das …

Kosmokatze

Hallo,

wohne da um die Ecke und bin recht häufig auf dem Gelände, kann mich aber nicht an offizielle kostenlose Parkplätze erinnern. Selbst die doch recht weit draußen liegenden Flächen sind mit „Touristik-Tarif“ ausgeschildert und haben einen Automaten an der Ausfahrt stehen. Du köntest aber natürlich auch auf den Gedanken kommen, den Wagen zu entladen, dann in einem der Nachbardörfer an die Straße zu stellen und per Taxi zum Flughafen zurück zu fahren. Allerdings ist dann natürlich nichts mit Bewachung (wobei man die am Flughafengelände auch nicht überschätzen sollte). Oder reise nach Möglichkeit mit der Bahn an. Die S-Bahn fährt durchgehend vom Hauptbahnhof Hannover bis unter das Terminalgebäude.

Würde Dir normalerweise auch anbieten, den Wagen bei uns vor der Haustür zu lassen, aber da wütet ab Montag (wenn das Wetter mitspielt) der Bagger und dann ist da kein Platz für die nächsten Monate.

Gruß vom Wiz

Hallo
In Paderborn gibts das …

Kosmokatze

Hallo
In Paderborn gibts das …

Kosmokatze

Hallo Katze!

Antwort leider negativ. Kostenlos parken kann man bestenfalls noch an einigen Provinzflughäfen, wie dem von Dir erwähnten. Und selbst die fangen sukzessive an zu kassieren …

So ist die günstigste Möglichkeit für Hannover die, sich über sein Reisebüro einen entsprechenden Parkgutschein zu besorgen. Dadurch kann man in den Parkhäusern Ost, Nord und 3 sowie auf dem Außenparkplatz die Kosten um - je nach Parkdauer - bis zu mehr als die Hälfte der Normaltarife reduzieren.

Gruß, Hartmann.

Hallo,

wohne da um die Ecke und bin recht häufig auf dem Gelände,
kann mich aber nicht an offizielle kostenlose Parkplätze
erinnern. Selbst die doch recht weit draußen liegenden Flächen
sind mit „Touristik-Tarif“ ausgeschildert und haben einen
Automaten an der Ausfahrt stehen. Du köntest aber natürlich
auch auf den Gedanken kommen, den Wagen zu entladen, dann in
einem der Nachbardörfer an die Straße zu stellen und per Taxi
zum Flughafen zurück zu fahren. Allerdings ist dann natürlich
nichts mit Bewachung (wobei man die am Flughafengelände auch
nicht überschätzen sollte). Oder reise nach Möglichkeit mit
der Bahn an. Die S-Bahn fährt durchgehend vom Hauptbahnhof
Hannover bis unter das Terminalgebäude.

Würde Dir normalerweise auch anbieten, den Wagen bei uns vor
der Haustür zu lassen, aber da wütet ab Montag (wenn das
Wetter mitspielt) der Bagger und dann ist da kein Platz für
die nächsten Monate.

Gruß vom Wiz

Ach hallo …das ist doch ne coole Idee ,ich parke einfach irgendwo. Ob das Auto bewacht ist oder nicht ,ist mir egal. Die Bahnfahrt ist mir einfach zu teuer.
Danke und lieben Gruss
Grinsekatze

Hallo zurück,

dann bietet sich an, am S-Bahnhof Hannover Vinnhorst zu parken, da kann man recht nahe parken (glaube, es gibt da sogar einen unbefristeten kleinen öffentlichen Parkplatz direkt am Bahnhof, werde ich heute mal drauf achten, wenn ich vorbeifahre), von da aus sind es dann 2 oder 3 S-Bahnstationen zum Flughafen. Alternativ bei uns in Kaltenweide, oder speziell im Ortsteil Resse (am Eingang Flughafengelände kleine Straße rechts, und dann vom Auto aus per Taxi).

Gruß vom Wiz

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Jau, der kleine Parkplatz direkt auf der Langenhagener Seite des Bahnhofs ist offenbar kostenlos und unbeschränkt in der Nutzung…

Gruß vom Wiz

Jau, der kleine Parkplatz direkt auf der Langenhagener Seite
des Bahnhofs ist offenbar kostenlos und unbeschränkt in der
Nutzung…

Gruß vom Wiz

Hey das ist echt nett dass du danach geschaut hast . Ich parke einfach dort. Du warst mir eine grosse Hilfe lieber WIZ

Lieben Gruss
Kosmokatze