Parken auf Behindertenparkplatz

Kann die Parkberechtigte Person das Auto z.Bsp am Eingang der Konzerthalle verlassen. Und der Chauffeur dann das Auto auf dem Behindertenparkplatz abstellen?

Wenn er den gültigen Berechtigungsausweis einlegt?

Ja, da der Halter sich ja jederzeit darauf zurückziehen kann, das Auto nach Veranstaltungsende selbst zurückzufahren vorgehabt zu haben.
Behindertenparkplätze dienen nicht nur dem leichteren Aussteigen, sondern auch dem leichteren Einsteigen.

Wenn ich ein Auto in der TG parke und meine Frau es später dort übernimmt, parke ich auch als Mann selbstverständlich bei den Frauenparkplätzen.

smalbop

Ja, da der Halter sich ja jederzeit darauf zurückziehen kann,
das Auto nach Veranstaltungsende selbst zurückzufahren
vorgehabt zu haben.

Hallo,

und wenn der Behinderte für den der Parkausweis ausgestellt wurde blind ist?

Behindertenparkplätze dienen nicht nur dem leichteren
Aussteigen, sondern auch dem leichteren Einsteigen.

Dazu noch das dem Behinderten weite Wege erspart bleiben, deshalb sind diese Parkplätze in der Nähe der Eingänge.

Natürlich darf er dort das Auto auf dem Behindertenparkplatz abstellen.

Wenn ich ein Auto in der TG parke und meine Frau es später
dort übernimmt, parke ich auch als Mann selbstverständlich bei
den Frauenparkplätzen.

Frauenparkplätze sind nicht geschützt, da darf jeder Mann parken ( wenn er sich es traut ).

Gruß

Nostra

Hallo

und wenn der Behinderte für den der Parkausweis ausgestellt
wurde blind ist?

Auch dann erleichtert ihm der (kurze) Weg zum (breiten) Behindertenparkplatz das (langwierige) Einsteigen möglichst ohne Behinderung anderer Verkehrsteilnehmer.

Frauenparkplätze sind nicht geschützt, da darf jeder Mann
parken ( wenn er sich es traut ).

Mag sein, je nach AGB des TG-Betreibers, die durchzulesen mir regelmäßig zu mühsam ist, es ging mir aber gar nicht um die juristische, sondern nur um die logische Analogie.

Gruß
smalbop