Parken auf dem Hinterhof

Guten Tag,
Ich habe ein Parterre-Wohnung auf Miete. Hinter unserem Haus ist ein Hinterhof,dort haben wir Stück mit angemietet.Gelegentlich parke ich meinen Pkw auf diesem Stück.
Nun untersagt mir der Vermieter das Parken dort, ohne Begründung.Er selber parkt aber auch auf dem Hinterhof.

Darf der Vermieter mir das parken dort verbieten ?

Ja ,Hallo !
Wichtig ist der abgeschlossene Mietvertrag , auf dem vertraglich festgelegt ist, ob oder wie man dort parken darf. Ansonsten wird es schwierig sein, sein Recht auf Parken durchzusetzen . Ansonsten würde ich ,der Form halber ,einmal einen RA. ansprechen ; um zu hören wie ,seine Meinung darüber ist !
In der Hoffnung Dir geholfen zu haben,
wünsche ich viel Glück !
siggi !

Ich danke dir für die Antwort, werde mal einen Anwalt aufsuchen.

Guten Tag,
Ich habe ein Parterre-Wohnung auf Miete. Hinter unserem Haus
ist ein Hinterhof,dort haben wir Stück mit
angemietet.Gelegentlich parke ich meinen Pkw auf diesem Stück.

Wie wurde die Nutzung des Hinterhofes im Mietvertrag beschrieben? Wenn es so groß ist, dass sogar PKW’s drauf passen…

Nun untersagt mir der Vermieter das Parken dort, ohne
Begründung.Er selber parkt aber auch auf dem Hinterhof.

Also eine Begründung muss er MINDESTENS haben. Er parkt dort, aber anderen verbietet er es…

Darf der Vermieter mir das parken dort verbieten ?

Ich weiß leider nicht, was in deinem Mietvertrag steht weshalb man da nichts genaueres sagen kann. Auch weiß ich nciht, wofür der Hinterhof angedacht ist. Es sieht allerdings so aus, als handelt es sich hier um einen Vermieter, der seine Launen oder Macht an die Mieter ausläßt. Immerhin parkt er selber dort, verbietet es aber gleichzeitig anderen. Du müßtest das mal durch Fachkundige überprüfen lassen da wir leider nur wenig Infos darüber haben und wir uns in Mietrecht nicht wirklich auskennen. Kann da nicht wirklich was zu sagen, tut mir leid. Viel Glück, dass du doch im Recht bist