vor einem Wohn- und Geschäftshaus sind drei Parkplätze mit dem Schild ‚Kundenparkplatz von MetzgerX‘ ausgewiesen. Ich komme als Auswärtiger Sa abend zu einer Party, die um die Ecke stattfindet.
Da der Laden erst Mo, 7.30 Uhr öffnet, stelle ich mein Auto auf den Parkplatz und fahre ihn am So mittag weg.
Kann mir dann jemand was und warum?
Gibt es einen Unterschied, wenn der Kundenparklatz Teil eines öffentlichen Parkplatzes auf dem Marktplatz ist (Erklärung: ganzer Marktplatz ist öffentlicher Parkplatz, nur drei Parkplätze sind als Kundenparkplätze gekennzeichnet, aber nicht weiter abgetrennt)
wenn es ein Kundenparkplatz ist, ist er nicht öffentlich und nur für Kunden. Es sei denn, jemand hat unrechtmäßig aus öffentlichen Parkplätzen einfach Kundenparkplätze gemacht, was ich nicht glaube. Kundenparkplätze sind entweder von der Stadt/Gemeinde angemietet oder Privatgrund. Also würdest du dort unrechtmäßig parken.
Aber: Wo kein Kläger, da kein Richter.
Gruß
Matthias
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
vor einem Wohn- und Geschäftshaus sind drei Parkplätze mit dem
Schild ‚Kundenparkplatz von MetzgerX‘ ausgewiesen. Ich komme
als Auswärtiger Sa abend zu einer Party, die um die Ecke
stattfindet.
Da der Laden erst Mo, 7.30 Uhr öffnet, stelle ich mein Auto
auf den Parkplatz und fahre ihn am So mittag weg.
Kann mir dann jemand was und warum?
wie schon gesagt, ist ein Kundenparkplatz entweder angemietet oder Privateigentum. Mit der Taktik kannst Du u.U. böse auf die Nase fallen. Wir haben auch einen Privatparkplatz, den Anwohner gelegentlich auch ganz gerne mal benutzen. Dumm ist dann nur, wenn wir Sitzungen oder Veranstaltungen am WE haben. Da ist der ein oder andere schon abgeschleppt worden.