Hallo!
Seit Jahren parke ich regelmäßig an einer Stelle, die bis vor einem Jahr völlig ungenutzt und seitdem Teil einer Baustelle war. Nie hat ds jemanden gestört. Mittlerweile ist das Ding gepflastert und gehört wohl auch zu einer Firma, deren Gebäude nebenan steht.
Heute hat mich nun der Geschäftsführer dieser Firma (den ich zuvor noch nie gesehen hatte) zugeparkt. Ichmusste ihn aus einer Besprechung holen lassen, habe ihn gebeten sein Auto wegzufahren und musste mir dann ziemlich scharfe - mh, nennen wir es mal Vorwürfe anhören. Ich dürfte da überhaupt nicht parken, und es sei quasi sein gutes recht mich einzuparken und er müsste mich auch nicht wieder „freiparken“ (er hats dann gnädigerweise doch getan
). An dieser Stelle steht aber kein Schild oder so, dass man nur als Firmenangehöriger parken darf.
Wie ist das denn jetzt? Ich bin nicht unbedingt dafür, überall Verbotsschilder aufzustellen, aber müsste er das nicht, wenn ihm sein Parkplatz so heilig ist? Kann der mich einfach so einparken und evtl sogar nicht wieder rauslassen? Dürfte er mich abschleppen lassen, auch ohne Schild oder Hinweis?
Die Geschichte ist für mich erledigt, aber interessieren täts mich doch. ALso wenn jemand Klarheit schaffen kannn - nur los!
Danke schonmal
sagt
Monika