Parken Dortmund

Hallo,

wir wollen am kommenden Wochenende on Dortmund aus in unseren wohlverdienten Urlaub starten. Ist es möglich, sein Auto in der näheren Umgebung irgendwo stehen zu lassen, ohne horrende Parkgebühren zu bezahlen? Hat jemand Erfahrungen mit dem Parken bei angerenzenden Einkaufszentren bzw. Schnellrestaurants gemacht? Gibt es in Dortmund kostenlose Park und Ride Parkplätze wie beispielsweise um Frankfurt?

Vielen Dank!

Hallo,

was heist in den Urlaub starten…?, meinst du vom Flughafen Dortmund, wenn ja, auf der anderen Strassenseite, vor dem Flughafen Dortmund, in etwa 300 Meter Entfernung zum Flughafen ist ein Feld, auf dem Feldweg habe ich auch schon geparkt, als ich im Urlaub war…

Gruß Ingo

Hallo Ingo,

ich meinte schon vom Dortmunder Flughafen aus mit dem Flugzeug :wink:
Wird man da nicht abgeschleppt? Wo genau finde ich diesen Feldweg denn?
Ich kenne mich dort nicht so gut aus, war bis jetzt nur einmal da. Wir sind letzten Herbst von Dortmund nach Griechenlad geflogen und haben auf Parkplatz 6 einen Platz gekriegt, der hat uns für eine Woche 39 € gekostet, fand ich heftig, dafür dass der Flughafen relati klein ist.
Du kannst mir ja einfach eine Email schreiben, danke schon mal!

LG, Kerstin

Hallo

Aus Unna kommend, musst du kurz vor der „Einfahrt“ zum Flughafen bei McDonald’s links abbiegen und dann die nachste Möglichkeit rechts auf den Feldweg fahren, ich habe da auch schon geparkt, das ist da kein Problem.
Gruß Ingo