Parken im Halteverbot - Ausnahmen?
Also, ich persönlich bin auch schon gegen diverse Knöllchen erfolgreich angegangen. Darauf bezog sich auch meine ursprüngliche Anfrage mal.
Es gab beispielsweise schon das Knöllchen, dass ich bekam
-
weil ich ohne Parkschein geparkt hatte (das hätte ich auch bezahlt, die Politesse wollte nur so intelligent sein und gleich das Doppelte kassieren, weil ich außerhalb der markierten Parkfläche geparkt hätte - dumm nur, es gab gar keine markierte Parkfläche - Einspruch statt gegeben, Geld gespart!)
-
weil der Parkscheinautomat defekt war, was sich auch nachweisen ließ (die Politesse wollte aber wohl trotzdem Geld haben - Einspruch eingelegt, statt gegeben, Geld gespart!)
Ich kann nur jedem raten sich Knöllchen genau anzuschauen. Sicherlich sollte man die Verkehrsregeln beachten (ja, das tue ich auch), aber trotzdem finde ich sowohl Schilder als auch Knöllchen in der geschilderten Situation schlicht übertrieben und zwei übereifrige Politessen um die Uhrzeit auch.
Ich würde prinzipiell schon jedem empfehlen das ganze zu prüfen, bevor er blind bezahlt. Es gibt mehr Irrtümer oder „Versehen“ in der Richtung als man denkt.