Liebe/-r Experte/-in,
Habe jemanden Besucht!Die Parkplätze dort sind alle vermietet!Es gibt wirklich keine öffentliche Parkplätze auch keine mit Parkuhr in weiterer Umgebung!
Habe mich also an einer Seite gestellt und einen Zettel mit dem Namen und der Hausnummer hinter der Scheibe gelegt ,mit der Bitte da mich runter zu klingeln!(keine 10 Schritte vom Auto entfernt!
Habe einen Strafzettel bekommen (15 € )
Ist man nicht auch verpflichtet mir die möglichkeit zu geben,richtig zu parken?
Ich empfinde das als abzocken!Irgendwann werde ich auch wieder holungstäter sein oder ich darf meine Bekannte nicht besuchen!
Liebe/-r Experte/-in,
Habe jemanden Besucht!
Habe mich also an einer Seite gestellt und einen Zettel mit
dem Namen und der Hausnummer hinter der Scheibe gelegt, mit
der Bitte da mich runter zu klingeln!(keine 10 Schritte vom
Auto entfernt!Habe einen Strafzettel bekommen (15 € )
Ist man nicht auch verpflichtet mir die möglichkeit zu
geben,richtig zu parken?
Nein, die Polizei oder das Ordnungsamt sind nicht verpflichtet, dich „runterzuklingeln“ (wäre ja auch noch schöner - stell dir das mal für den fließenden Verkehr vor „bevor wir in 100 Metern Entfernung blitzen, haben Sie die Möglichkeit ihre Geschwindigkeit zu reduzieren“). Lediglich vor einem Abschleppen kann eine ausgelegte Telefonnummer unter bestimmten Voraussetzungen (man ist z. B. schneller da, als der Abschleppdienst das Auto versetzt) bewahren.
Ich empfinde das als Abzocke! Irgendwann werde ich auch
Wiederholungstäter sein oder ich darf meine Bekannte nicht
besuchen!
Tja, vielleicht gibt es eine legale Möglichkeit, z. B. ist es in manchen Gemeinden möglich für das Haus eine Besucherparkkarte im Anwohnerparkbereich bei der Straßenverkehrsbehörde zu beantragen. Oder aber man parkt entsprechend weiter weg, wo das Parken für Besucher erlaubt ist. Oder Anreise per Taxi, Park & Ride etc…
Gruß.