Hallo,
ich habe eine Frage bezüglich des Bewohnerparkes.
Angenommen es existiert eine Bewohnerzone, das heißt, ausschließlich Bewohner mit sichtbar eingelegtem Anwohnerausweis dürfen dort parken, ansonsten gilt Parkverbot. Die Zone erstreckt sich über 3 Straßen, in einer Straße befindet sich für ca. 20 Meter ein abgesteckter Bereich, in dem Parken mit Parkscheibe für 2 Stunden zwischen 8 und 18 Uhr erlaubt ist. Das heißt ja, dass dort auch Leute ohne Ausweis für die besagten 2 Stunden parken dürfen.
Jetzt zu meiner Frage: Gelten diese 2 Stunden mit Parkscheibe auch für den Bewohner mit Ausweis?
Wenn nicht, kann der Bewohner auch ohne Parkscheibe, aber mit Ausweis dort parken?
Oder aber: Wenn ja, hieße das, dass der Anwohner zwischen 8 und 18 Uhr die Scheibe, zwischen 18 und 8 uhr den Ausweis reinlegen muss? Und wenn er jetzt theoretisch ab 17 Uhr dort parkt, beides? Vorher aber nur die Scheibe und hinterher den Ausweis?!
Das verwirrt mich sehr, vielleicht kann mir ja einer helfen! =)
Jetzt zu meiner Frage: Gelten diese 2 Stunden mit Parkscheibe
auch für den Bewohner mit Ausweis?
Kommt auf die Beschilderung an, aber ohne weitere Infos würde ich sagen, ja. Denn sonst müsste an dem Schild mit der Parkscheibe dabei stehen, dass Anwohner mit Parkausweis ausgenommen sind.
Wenn das generell aufgestellte Schild für Parken nur mit Anwohnerparkausweis hier eine höhere Priorität hätte, dürfte man an der Stelle mit der Parkscheibe nur mit Parkscheibe UND Anwohnerparkausweis parken.
Wenn nicht, kann der Bewohner auch ohne Parkscheibe, aber mit
Ausweis dort parken?
Das ganz sicher nicht, wenn der Anwohner mit Parkausweis nicht explizit ausgenommen ist.
Oder aber: Wenn ja, hieße das, dass der Anwohner zwischen 8
und 18 Uhr die Scheibe, zwischen 18 und 8 uhr den Ausweis
reinlegen muss?
Ja, so sehe ich das.
Die Frage stellt sich mir eher, ob in dem kurzen Stück jemand ohne Anwohnerparkausweis mit Parkscheibe parken darf.
Und wenn er jetzt theoretisch ab 17 Uhr dort
parkt, beides? Vorher aber nur die Scheibe und hinterher den
Ausweis?!
Das verwirrt mich sehr, vielleicht kann mir ja einer helfen!
=)
Wenn er ab 17 Uhr da parkt und die Parkscheibenregelung bis 18 Uhr gilt, dann Parkscheibe und Parkausweis rein. Dann passts wieder bis 8 Uhr morgens.
-)
-Efchen