Parken in München

Hallo,

ich würde bitte um eine konstruktiven Hinweis bzgl. meiner folgenden Fragestellung ersuchen.

Bin am Montag für einen Tag in München zu Besuch(wegen eines Konzerts, möchte in der Früh anreisen und am Abend wieder fahren) und würde gerne wissen, wo ich den ganzen Tag mein Auto stehen lassen kann ohne dass mir horrende Parkkosten entstehen. Ist es so ähnlich wie in Wien, wo man in den Außenbezirken kostenlos parken darf und nur in den Inneren Bezirken „blecht“?

Vielen Dank.

Abend,

Bin am Montag für einen Tag in München zu Besuch(wegen eines
Konzerts, möchte in der Früh anreisen und am Abend wieder
fahren)

wo ist das Konzert?

und würde gerne wissen, wo ich den ganzen Tag mein
Auto stehen lassen kann ohne dass mir horrende Parkkosten
entstehen.

Was willst Du noch sehen von München?

Ist es so ähnlich wie in Wien, wo man in den
Außenbezirken kostenlos parken darf und nur in den Inneren
Bezirken „blecht“?

Ja

Vielen Dank.

Bitte schön

Grüße RS99

Hey!

Das Konzert ist im Zenith.

Was ich noch so von München sehen will kann ich dir ehrlich gesagt nicht beantworten, eventuell das Olympiastadion, a guade brauerei?

Vieln Dank!!

greets,
dan

Moin!

Das Konzert ist im Zenith.

…welches sich im Münchner Norden befindet und mit dem ÖPNV erreichbar ist.

http://www.zenith-muenchen.de/anfahrt/

Das Eck hat insgesamt zu wenig Parkplätze. Ausserdem sind mittlerweile alle Parkplätze innerhalb des Mitllereren Rings zeitlich limitiert und gebührenpflichtig.

Eine Möglichkeit, solltest Du von Norden über die A9 anreisen, wäre es, in Garching an der U-Bahn zu parken.

Du kannst dann bequem mit der U6, die ohnehin am Zenith vorbei fährt, in die Innenstadt fahren.

Was ich noch so von München sehen will kann ich dir ehrlich
gesagt nicht beantworten, eventuell das Olympiastadion, a
guade brauerei?

Das Olympiastadion ist von dort aus auch nicht weit.
Gute Gastronomie gibt´s in Schwabing, auch an der Linie U6. Münchner Ffreiheit aussteigen und die Herzogstr. entlanglaufen. Da findet man dann schon was.

Also alles kein Problem, viel Spaß in München!

Gruß,
M.

Hallo,

Eine Möglichkeit, solltest Du von Norden über die A9 anreisen,
wäre es, in Garching an der U-Bahn zu parken.

Wenn ich (aus Richtung Westen) per PKW nach München komme lasse ich das Auto eigentlich immer gleich in Lochhausen direkt an der S-Bahn-Station stehen.
Langwied wäre vielleicht auch eine Möglichkeit.

Norden und Westen haben wir also schon „versorgt“.
Fehlt nur noch Süden und Osten… :wink:

Viel Spaß in MUC!

Grüße von
Tinchen

Hi,

Norden und Westen haben wir also schon „versorgt“.
Fehlt nur noch Süden und Osten… :wink:

na und hier kommt der Osten und der Süden.

Am besten ist von Osten kommend die Autobahnausfahrt Haar raus und dann zum SBahnhof Haar. Umsonst parken und das ist die letzte Station im sogenannten Innenbereich also auch vergünstigt öffentlich fahren.

Vom Süden her bietet sich Neuperlach Süd oder Mangfallplatz an. Beides UBahnstationen, an beiden parken ok und kostenlos.

Was zum empfehlen wäre, wäre die Augustinerbraurerei. Sehr schön mit Besichtigung und einer sehr guten bürgerlichen Küche.

Viel Spaß und wäre nett wenn Du mal schreiben würdest wie es war und welchen Tip Du genutzt hast.

Grüße RS99

1 Like

hey, vielen Dank für die Fülle an Vorschlägen.

werd euch dann berichten wie es war!

lg, daniel

PLAN B: Alles öffentlich?
Moin,

du schreibst nicht wie weit deine Anreise nach München ist. Hast du schon mal darüber nachgedacht, alles mit Bus und Bahn zu erledigen? Mit dem Bayernticket für 21 Euronen eventuell eine Alternative.

http://www.bahnland-bayern.de/tickets/bayern-ticket

Gruß

heavyfuel

Im Westen bietet sich der S-Bahnhof Germering-Unterpfaffenhofen an. Allerdings ist der P+R-Parkplatz manchmal auch voll. Aber am „Brückentag“ wird das schon klappen. Parken kostet da nix.

Grüße!