Parken in Paris

Hallo!

Fahre in rund 2 Wochen mit dem Auto nach Paris. Da ich mir allerdings die imho überteuerten Parkhausgebühren sparen will, wollte ich Anfragen ob ihr wisst wo es aussichtsreich ist in Paris nach einem Parkplatz auf der Straße zu suchen. Am bestem im 5. Arrondissement- kann aber auch etwas ausserhalb sein, wenn Metroanbindung besteht. Nach Möglichkeit auch ne Gegend, wo einem nicht gleich das Auto aufgebrochen wird- sollte ne Woche unbeaufsichtigt stehen gelassen werden können.

Vielen Dank im Voraus,
Knut

Hallo Knut,

ganz ehrlich - im Moment in Paris ein Ding der Unmöglichkeit! Jetzt haben sie die Busse rausverbannt - aber Parkraum war selbst im August knapp - geschweige denn zur „Arbeitszeit“. Pariser Fahren Metro oder haben ne Garage oder gurken täglich ewig rum auf der Suche nach nem parkplatz, der nur andeutungsweise legal ist. Ne Woche unbeaufsichtigt stehen lassen würd ich mir erst recht nicht trauen.

Grüße

Wendy

hmm, schwierig…
ich hatte mal laengere zeit am place d’italie im 13. arrondissement zu tun - dort gab es recht oft freie plaetze in der rue pinel - das ist ne nette mittlere wohngegend - und umgebung. allerdings wurde mir geraten, das auto JEDEN tag umzuparken, um gar nicht erst den verdacht aufkommen zu lassen, dass sich niemand um das auto kuemmert.
vor ca 2 jahren wurden dort mehr und mehr anwohnerplaetze geschaffen, daher weiss ich nicht, ob das noch ein aktueller tip ist.
gute reise
khs

Hallo Knut,

vergiß es. Legale Parkplätze sind erstens rar und zweitens teuer (das gilt auch an der Straße, da muß auch geblecht werden). Die Plätze, die man ohne Knete und legal benutzen kann, kannst Du an einer Hand abzählen.

Wenn Du mit dem Wagen hin mußt, hast Du eigentlich nur zwei akzeptable Möglichkeiten: entweder Du nimmst ein bewachtes Parkhaus und zahlst, oder Du parkst außerhalb des Périphérique und bewegst Dich innerhalb nur auf Schusters Rappen und mit öffentlichen Verkehrsmitteln (am besten Metro).

Gruß Kubi