Ich habe ein Zimmer in der Innenstadt und frage mich, wo kann ich kostenlos parken?
Kostet der Parkplatz bei der Hallgrimskirche etwas?
Vielen Dank für Eure Antworten.
Ich habe ein Zimmer in der Innenstadt und frage mich, wo kann ich kostenlos parken?
Kostet der Parkplatz bei der Hallgrimskirche etwas?
Vielen Dank für Eure Antworten.
Hallo,
die Frage kann ich leider nicht beantworten !
So gut habe ich den Stadtplan nicht in Erinnerung. Wir haben in Zentrumsnähe in Richtung des Innenstadt-Flughafens geparkt.
Das ist zwar Wohngebiet, aber man kann/darf dort parken.
Ich weiß noch, dass die amerikanische Botschaft in dieser Straße war - den Namen habe ich leider vergesssen.
Hallo,
unter diesem Link findest du die offiziellen Infos dazu (isländische Version, die es aber auch auf englisch gibt oder mit dem Google-Übersetzer (lustig aber einigermaßen) verständlich auf deutsch übersetzt wird:
http://www.bilastaedasjodur.is/desktopdefault.aspx/t…
Dabei sieht man, dass es vier Parkzonen gibt, die unterschiedlich teuer sind. In den Randbezirken des Zentrums ist das Parken kostenlos.
Ich meine, dort und besonders bei den Schulen daneben (Egilsgata), ist es kostenlos. Das wäre mir sonst aufgefallen, weil ich da oft geparkt habe.
hallo
wir fanden immer genügend parkplätze in reykjavik und zahlen mussten wir nie etwas. parkplatznot ist etwas, was es in reykjavik eher nicht gibt. mach dir da mal keine sorgen. ob der parkplatz an der hallgrimskirche etwas kostet, weiß ich nicht aber du kannst immer irgendwo an der straße parken.
viel spaß in reykjavik
Hallo,
leider kann ich diese Frage nicht beantworten.
Gruß
Daniela
weiß ich leider nicht, aber es gibt einige kleine kostenlose Parkplätze.
Als ich das letzte Mal da war- 2008- kostete er zwar nichts, war aber immer proppevoll. Sich auf den zu verlassen ist nicht gut.
Ich habe seinerzeit in Reykjavik alles mit Bus angesehen, was supergut geht und erst für die Erkundungen überland ein Auto gemietet.
Gruß
Marion