Hallo,
ich fahre von Freitag bis Sonntag mit einer Fahrgemeinschaft ab Stuttgart HBF. Nun muss ich aber vorher von Metzingen dorthin fahren. Wo kann man am günstigsten Parken in Stgt? Das Parkhaus kostet schlappe 15€ am Tag?! Das wäre dann insgesamt teurer als die komplette 500km Fahrt Hin und Zurück…
Bahn möchte ich eigentlich vermeiden, da es u.U. am Sonntag sehr spät sein kann, wenn wir wieder ankommen und es sollte definitiv gewährleistet sein, dass ich auch wieder zu meinem Auto komme.
Hat jemand eine Idee?
Grüße,
Medusa
Hi,
kein Problem. Du fährst nach Stuttgart-Vaihingen zum P + R Parkhaus Österfeld; die S-Bahnen die direkt nebendran (rüber über die Brücke und Treppen runter) nach Stuttgart fahren, fahren alle über den Hauptbahnhof. Meine letzten erfahrungen waren, dass ich für einen Tag 1 Euro gezahlt habe; wie’s bei mehr aussie´ht, kann ich Dir aber nicht sagen. Fahrpläne zur S-Bahn findest Du unter http://www.vvs.de.
Gute Reise und Grüße,
Susanne
Hallo,
ich fahre von Freitag bis Sonntag mit einer Fahrgemeinschaft
ab Stuttgart HBF. Nun muss ich aber vorher von Metzingen
dorthin fahren. Wo kann man am günstigsten Parken in Stgt?
[…]
Hat jemand eine Idee?
Man findet in den Seitenstraßen (Wohngebiete) weg vom Zentrum evtl.
Parkplätze die nichts kosten. Soviel ich weiss, kann man am alten Messegelände auf dem Killesberg kostenlos parken, da fährt auch eine Straßenbahn hin.
Wenn Du von der B27 kommst, ist vielleicht Stuttgart-Heslach
ohne viel Umweg eine Möglichkeit. Dort habe ich vor einiger Zeit gewohnt. Da konnte man auch ganz gut parken, weil es Wohngebiet ist, da fahren zwei Linien und Du brauchst ca. 15 Minuten mit der Stadtbahn zum HBF von der Haltestelle Schreiberstraße aus.
Grüße,
Medusa
gruss,
vordprefect