Hallo, wir wollen im Mai einen Tagesausflug nach Venedig machen- von Kastelruth (Südtirol) aus. Wo kann man denn in Venedig günstig parken und welche Vaporettos sind am billigsten?
Danke im voraus schonmal.
Hallo, wir wollen im Mai einen Tagesausflug nach Venedig machen- von Kastelruth (Südtirol) aus. Wo kann man denn in Venedig günstig parken und welche Vaporettos sind am billigsten?
Danke im voraus schonmal.
Autos kann man in Venedig eigentlich gar nicht parken, nur Boote… außer in den Parkgaragen am Piazzale Roma und Tronchetto (also am Eingang zur Stadt, eigentlich bevor man die Stadt betritt), aber das sind die vermutlich teuersten Parkgaragen von ganz Italien. Gratis parkt man in Mestre auf der Straße, natürlich nur in Vierteln, in die man als Nicht-Anrainer auch hineinfahren darf. In der Umgebung des Forte Marghera zB, von dort gibt es auch eine sehr praktische Busverbindung nach Venedig.
Danke erstmal. Nun habe ich vorher in verschiedenen anderen Foren gelesen, das man am Flughafen parken kann, für 5-6€/Tag und dann mit demkostenlosen Shuttlebus ins Zentrum kommt, diese Beiträge waren aber schon mind. 3-4 Jahre alt. Geht das heute auch noch?
Das weiß ich leider nicht, ich war noch nie am Flughafen. Aber wie gesagt, in Mestre auf der Straße kostet es gar nichts, also wozu 5 oder 6 € beim Fenster hinauswerfen? Die Busfahrt zum Piazzale Roma ist von Mestre natürlich auch viel kürzer als vom Flughafen!
Ok, Danke nochmal.