Guten Tag,
Ich hab da mal ne Frage .
Ich wohne in einer normalen Strasse und habe nachbarn die irgendwie sehr komisch sind.
Folgendes : ich komme nach hause , parke mein auto vor unserem Haus ( eine doppelhaushälfte) die andere gehört diesen nachbarn
So , wenn ich für sie dann ein stückchen zu weit auf ihrer seite parke(was iche ig auch darf) parken sie mit 3 cm abstand hinter meinem auto.
2-3 cm abstand sind es wirklich nur , ist nciht übertrieben!
Vorne habe ich zwar niemanden stehen , kanns also normal ausparken, aber trotzdem regt es mich auf .
Nun meine frage : ist es erlaubt so knapp hinter jemandem zu parken?
Hey,
schau Dir mal den §1 der StVO an. Zumindest hier hat sich Dein Nachbar nicht gerade mit Ruhm bekleckert.
Bei solch geringem Abstand kommst Du doch gar nicht -ohne Behinderung-an Deinen Kofferraum, oder steigst Du dem etwa auf die Motorhaube ?!
Ob es sich aber lohnt, dagegen vorzugehen, zumal wenn der Nachbar ohnehin etwas komisch ist ? Entscheide selbst, was Dir wichtiger ist: gespanntes Verhältnis und Streit oder mehr Abstand zu Deinem Fz…
vG - Jochen
Hallöle 
nein, es ist rechtswidrig und es wird dadurch fahrlässig eine beschädigung des anderen fahrzeugs in kauf genommen. dies kann zur anzeige gebracht werden. normal sind 35cm abstand ok also so das man noch bequem an motorraum und kofferraum kommen muss.
ich hoffe es hat dir geholfen.
Was hindert dich denn daran, ganz normal auf deiner Seite zu parken?
So mit genügend Abstand zu allen Nachbargrenzen usw.?
Ich würde mich sicherlich auch darüber ärgern, wenn meine einfahrt ständig von meinem Nachbarn mit beansprucht/zugeparkt würde.
Dicht auffahren/Parken würde ich da mal als Wink mit dem Zaunpfahl bezeichnen.