Vor einem Reihenmittelhaus sind dunkel gekennzeichnete Parkplätze. Leider werden diese immer wieder von Dauerparkern blockiert, so dass die Bewohner selbst dort nicht parken können und beispielsweise nicht ihre Autos entladen können.
Darf man dort dauerparken?
Hallo,
Ja:
http://www.rechtslexikon24.net/d/dauerparken/dauerpa…
Gruß,
Woody
Hallo,
Vor einem Reihenmittelhaus sind dunkel gekennzeichnete
Parkplätze.
Auf der Straße oder am Grundstück?
Wenn man dort parken darf und auch sonst ein Verkehrsschild nichts anderes besagt, darf man so lange parken, wie man will.
Cu Rene
Hm, herzlichen Dank für die schnellen Antworten. Das hört sich ja nicht so gut an…
Viele Grüße
Guten Tag,
Hm, herzlichen Dank für die schnellen Antworten. Das hört sich
ja nicht so gut an…
Warum?
Was soll ein „nicht-Grundstücksbesitzer“ machen, der geschäftlich längere Zeit im Ausland ist?
Das Auto verschrotten, und hinterher ein neues kaufen?
Gruß,
Woody
Kommunale Widmung
Die mögliche Anschlussfrage, ob und wenn ja wie man etwas an der Lage ändern könnte, ist schwerer und nicht ohne Rückfragen zu beantworten.
Gruß
Marzeppa
Hi
Auch wenn Du natürlich grundsätzlich recht hast:
Was soll ein „nicht-Grundstücksbesitzer“ machen, der
geschäftlich längere Zeit im Ausland ist?
Der könnte zum Beispiel vor seiner eigenen Bleibe parken, statt vor fremden Reihenhäusern.
Das Auto verschrotten, und hinterher ein neues kaufen?
Was macht denn dieser länger im Ausland verweilende „nicht-Grundstücksbesitzer“, wenn sein Auto, das irgendwo vor einem Reihenhaus parkt, abgeschleppt wird, weil eine Baustelle kommt?
Will fragen: Wäre es nicht ein großes Risiko bei längerer Abwesenheit sein Auto irgendwo zu parken, wo nicht sichergestellt ist, daß das Auto dort auch eine Weile unbeaufsichtigt stehen bleiben darf?
Gruß
Edith
Moin Edith,
Will fragen: Wäre es nicht ein großes Risiko bei längerer
Abwesenheit sein Auto irgendwo zu parken, wo nicht
sichergestellt ist, daß das Auto dort auch eine Weile
unbeaufsichtigt stehen bleiben darf?
Gerade in solchen Siedlungen ist es ziemlich sicher, dass das Auto unter Daueraufsicht der Anwohner steht:wink:
CU
Axel
Was macht denn dieser länger im Ausland verweilende „nicht-Grundstücksbesitzer“, wenn sein Auto, das irgendwo vor einem Reihenhaus parkt, abgeschleppt wird, weil eine Baustelle kommt?
Das Gleiche, was auch alle anderen machen, wenn das Auto abgeschleppt wird. Sich freuen, dass es für den Auslandsaufenthalt einen billigen bewachten Parkplatz gefunden hat.
Gruss
Iru
Hallo,
wenn keine expliziten Hinweise auf Anliegerparkplätze vorhanden sind, kann dort jeder parken. Die Tatsache, dass man dort Eigentümer eines Anliegergrundstückes ist, begründet noch keinen Anspruch auf einen vor dem Grundstück gelegenen Parkplatz.
Gruss
Iru
Genau,
und weil die sich so ärgern, kann es auch schon mal sein, dass das Auto irgendwo in der „Lower-Class“ beschädigungsfreier gestanden hätte. Alles schon erlebt, da war dann ein rohes Ei auf dem Dach, das sich in der Sonne eingebrannt hat. Auch seeeeehr „lustig“: Irgendein Anwohner klaute die Kennzeichen, ein anderer rief das Ordnungsamt, dass da jemand sein nicht zugelassenes Auto abgestellt hat, das dann einen bunten Aufkleber bekam und schließlich abgeschleppt wurde.
Also ich würde das mit dem sicheren Parken vor der Reihenhaussiedlung nicht unterschreiben.
VG
EK
Also ich würde das mit dem sicheren Parken vor der Reihenhaussiedlung nicht unterschreiben.
Kann ich nur beipflichten. Gerade in den „Heileweltsiedlungen“ wird auf Einhaltung von selbsterstellten Regeln geachtet, das geht vom in Reih-und-Glied-Fönen der Grashalme bis zu geschlossenem Vorgehen gegen „Falschparker“. Und dann werden Kinder schon mal aufgefordert, ruhig mit dem dort unberechtigt abgestelltem Auto zu spielen, denn das hat ja dort nichts zu suchen und wenn Schäden dran sind, ist das des Halters Schuld. Ja, die heile Welt, die ist manchmal ganz schön hart zu denen, die da nicht reingehören… und wer reingehört, bestimmt die „Heile Welt“ (A la Flodder).
Gruss
Iru
off topic
Hallo,
Gerade in den „Heileweltsiedlungen“
wird auf Einhaltung von selbsterstellten Regeln geachtet,
ist ja lustig.
Warum muss ich bei diesem Satz an ein gewisses Forum denken?
Gruß
Roland
… weil Du § 6 RDG nicht kennst?
doch kenn ich.
Ich meinte auch das ganze Forum und nicht einzelne Bretter.
Sie sind überall.
Gruß
Roland
insgesamt danke
Hallo
habe heute die gesamten Antworten auf meine Frage mit großem Erstaunen gelesen.
Weiß nicht, ob ich jetzt einigermaßen beleidigt sein soll, da ich ja nun braver Reihenhausbesitzer bin. Das ist ja schon heftig, was diese Besitzer so alles anstellen (bis zum Föhnen der Grashalme). Kommisch dass mir das alles bisher noch nicht eingefallen ist. Aber vielleicht kommt das ja mit der Zeit.
Auf jeden Fall nochmal danke für die Tipps!