Hallo HaWeThie,
dankeschön!
kann mir jemand sagen was ich machen kann, wenn jemand vor
(auf) der Feuerwehrzufahrt zu unserem Haus (Wohnanlage) parkt?
Wenn die ordnungsgemäß ausgeschildert ist, das das Parken dort
verboten.
Jepp, steht groß dran „Feuerwehrzufahrt“ (jedoch nicht „parken verboten“ oder „freihalten“), dazu sieben umklappbare Pfeiler in weiß mit großen roten Streifen. Nicht zu übersehen!
Theoretisch wäre, wenn jemand an einem „Ende“ der Zufahrt parkt, noch Platz für ein Feuerwehrwagen - soweit ich die Ausmaße der Wagen in Erinnerung habe. Aber sich da dann vorsichtig durchzwängen - muß ja nicht sein, kostet ja auch Zeit… aber ich hoffe, daß die dann den Wagen aus dem Weg rammen würden?
)))))
Besonders sauer bin ich, wenn jemand so dusselig parkt und in der Nähe kostenfreie freie Parkplätze sind!!! *wüt*
Polizei über „normale“ Rufnummer anrufen?
Das geht, wenn die „normale“ Nummer nicht für dich die 110 ist

Äh, sorry, ja klar, nicht die 110
) Die wäre für mich nur für absolute Notfälle
Wenn der Wagen öfter dort parkt, kann auch eine Anzeige bei
der zuständigen Bußgeldstelle helfen, wobei du jedoch damit
rechnen musst, dass da jemand sauer auf dich persönlich wird
(wie immer sich das auch ausdrückt)
Hrmpf, anonym geht das nicht, wie? Na gut.
Und bei der Polizei? Wenn ich sag, daß da ein Wagen steht - was wäre denn, wenn der dann leider schon wieder weg ist, wenn die Polizei kommt??? Blöd, daß ich von meinem Fenster aus nicht das Nummernschild sehen kann - also runtertapern, aufschreiben und dann anrufen?
Oder ich male mir Schilder und pack die an die Windschutzscheibe - so auf die Art „Hoffentlich bricht in der Zeit, in der Sie hier unerlaubt parken, kein Feuer aus“.
Hab so die Befürchtung, da das öfter passieren würde, daß ich anrufe, daß die mir dann irgendwann mal den Vorschlag machen zum Psychiater zu gehen - wegen der Panik wegen Feuer. Aber ich habe meine Gründe 
Andererseits, ich kenne Leute, die rufen wegen jedem Sch*** die Polizei.
(
Schönen Gruß
Silvia