Parken während Fahrzeug umgemeldet wird

Hallo

Ein Fahrzeughalter hat ein gebrauchtes Fahrzeug gekauft .
Das Kfz ist noch auf den Verkäufer zugelassen.
Der neue Besitzer fährt mit dem PKW an die nächste Zulassungsstelle die für ihn zuständig ist , schraubt die ortsfremden Kennzeichen auf diesem öffentlichen Parkplatz ab , nimmt die zum entwerten mit auf die Zulassungsstelle und kommt dann einige Zeit später wieder mit neuen Kennzeichen wieder und schraubt diese an dem Wagen fest .

soweit sollte das logisch sein.

allerdings während der Wagen ohne Nummernschilder auf dem Parkplatz stand , muss wohl das Ordnungsamt da gewesen sein und einen Abschlepper beauftragt haben , der just in dem moment kommt , als der Fahrzeughalter dabei ist , seine neuen Kennzeichen anzuschrauben.

Der Fahrzeughalter hatte ein Parkticket an dem Automat gezogen und das lag auch gut sichtbar auf dem Amaturenbrett , auch war die gelöste Parkzeit noch im Limit

Der Abschlepper will jetzt die Fahrtkosten von dem Fahrzeughalter ersetzt haben , er wurde beauftragt ein nicht zugelassenes Auto von öffentlicher Parkfläche zu entfernen .

ist das rechtens ?

Toni

Hallo

Der Abschlepper will jetzt die Fahrtkosten von dem
Fahrzeughalter ersetzt haben , er wurde beauftragt ein nicht
zugelassenes Auto von öffentlicher Parkfläche zu entfernen .

ist das rechtens ?

Der Abschlepper hat das Recht seine Fahrt bezahlt zu bekommen. Strittig ist wohl eher von wem.

Das Fahrzeug war zu diesem Zeitpunkt zugelassen. Die Schilder befanden sich halt nicht am Fahrzeug. Das ist vermutlich auch eine Ordnungswiedrigkeit, begründet aber wohl kaum ein Abschleppen.

Ich frage mich überhaupt, ob das Abschleppen nicht von vornherein unangemessen ist.

MfG Frank

Das Ordnungsamt muß erst mal prüfen warum das Fahrzeug da ohne Kennzeichen steht.Die können ja auch gestohlen worden sein?Üblicherweise kommt da der große Aufkleber auf die Scheibe,
Aber warum sollte das jemand auf dem Parkplatz des SVA tun?Da ist das doch täglich normal.

Grüße