So, jetzt weiß ich endgültig nicht mehr weiter und wende mich daher an euch und hoffe hoffe hoffe einfach, dass zufällig jemand genau weiß, was ich meine, und wie ich mein Problem lösen kann.
Wir sind gerade in eine neue Wohnung gezogen, Erstbezug, Parkettboden. Welcher Parkettboden, sprich, welches Holz, kann ich nicht sagen, aber ich kann es in Erfahrung bringen, falls es von Bedeutung ist.
Kurz nach dem Einzug habe ich bereits unregelmäßige, aber meist bogenförmige, unterschiedlich große rote Streifen auf dem Boden gefunden. Ich dachte zuerst, der Streifen wäre vom Verrücken eines kleinen roten Stuhls gekommen, aber nein. Denn die Streifen sind im ganzen Wohnzimmer, an den unterschiedlichsten Stellen, und das Stühlchen steht seit dem Einzug unverrückt an seinem speziellen Platz.
Es können keine Spuren von Schuhen sein, denn die Streifen sind teilweise an Stellen im Wohnzimmer, die niemand mit Schuhen betritt. Das lässt sich durchaus mit dieser Bestimmtheit sagen.
Die Spuren können nicht von Möbeln kommen (jedenfalls ist das meine Schlussfolgerung), da wir keine roten Möbel haben.
Mittlerweile halte ich es sogar für möglich, dass es mit dem Staubsauger zu tun hat, aber der hat nur eine rote weiche Fläche an der Saugöffnung. Kann denn so eine weiche Stofffläche so etwas „tun“?
Oder sind es doch tatsächlich die Esstischstühle? Sie sind keinesfalls rot, aber sie haben Filzstopper dran. Ist ein roter Streifen vielleicht (mann, so doof es auch klingt), die logische Folge eines grauen Filzstoppers?
Ihr seht schon. Langsam traue ich meinem gesunden Menschenverstand nicht mehr.
ZUsammenfassend: ja, es sind richtig rote Streifen. Sehr gut sichtbar. Nicht rötlich, nicht beinahe unsichtbar, sondern ROT und sehr sichtbar. Nicht wegwischbar. Mit dem Radiergummi manchmal wegmachbar, aber eigentlich auch das nicht wirklich.
Bitte bitte helft mir. Sonst ist mein Wohnzimmer wohl nicht mehr zu retten. (Es ist tatsächlich nur im Wohnzimmer. Ist das nicht abstrus?)