Parkett / Laminat verlegen - Heimwerkerkurs

Hallo,

ich suche hier in Hamburg / Bargteheide /Ahrensburg einen Handwerkerkurs zum Parkett / Laminat verlegen.

Kennt jemand eine entsprechende Adresse?

Die bisherigen Suchen (Heimwerkerakademie, Bauhaus, Obi etc.) habe ich mir schon angeschaut, aber leider nichts passendes gefunden. Auch Anrufe in den Baumärkten und Nachfragen haben nur ergeben, dass derzeit scheinbar keine Kurs geplant sind.

Vielen Dank

Viele Grüße

Olaf

Moin, Olaf,

jeder Packung Laminat liegt ein Zettel bei, wie das Verlegen geht. Fertigparkett wird wie Laminat verlegt, echtes Parkett zu verlegen efordert ein bisschen mehr, das wird man wohl nicht im Heimwerkerkurs lernen können.

Gruß Ralf

Hallo Ralf,

danke, dass wusste ich auch :smile:))
Und Bilder lesen kann ich ebenfalls :wink:

Mir ging es darum, zu erfahren, wo man einen vernünftigen Kurs machen kann. Das man sich das auch selber beibringen kann, ist mir klar, war aber nicht meine Frage …

Und den Umgang mit den Anleitungen hat man ja auch schon hundertfach bei schwedischen Selbstbaumöbeln geübt.

Nicht böse gemeint …

Gruß

Olaf

Moin,

Kennt jemand eine entsprechende Adresse?

hier wurden und werden solche und ähnliche Kurse für bekennende Heimwerker von VHSen und anderen Trägern der Erwachsenenbildung angeboten.
Bei unserer Evangelischen Gemeinde gibt es eine gut eingerichtete Holzwerkstatt, die von einem versierten Freiwilligen betreut wird, momentan ein berenteter Zimmermann. Der ist auch für Fragen von Heimwerkern offen.

Vielleicht gibt es so was auch in Deiner Gegend.

Gandalf

Hallo Gandalf,

herzlichen Dank für den Tipp - werde mal nachforschen.

Viele Grüße

Olaf