Hallo
Ich habe bedingt durch einen Rollenbürostuhl eine ca 1m² abgenuzte Fläche vor dem Schreibtisch.
Wie kann ich diese ausbessern?
Hallo
Ich habe bedingt durch einen Rollenbürostuhl eine ca 1m² abgenuzte Fläche vor dem Schreibtisch.
Wie kann ich diese ausbessern?
Hallo !
Gar nicht ?
Was ist denn beschädigt von den Rollen ? Nur der Lack oder haben die Rollen sich langsam aber sicher eine Kuhle eingegraben ?
Dann würde ja Holz fehlen,das kann man ja nicht mehr auffüllen ohne die Ansicht zu verändern. Bei geringen Schäden könnte man versuchen,das Holz durch Quellen aufzurichten. Also feuchte! Tücher auflegen,über Nacht einwirken lassen,dann trocknen und schleifen,versiegeln.
Wenn es das (Voll) Holz von der Stärke hergibt kann man den ganzen Raum schleifen lassen und so begradigen,dann neu lackieren.
Zum Schutz gibts ja die Stuhl-Unterlagsmatten und die Wahl der Rollen.
Weicher Bodenbelag = harte Rollen, harter Bodenbelag = weiche Rollen.
MfG
duck313
Hi,
selbiges Problem habe ich auch. Dafür kaufte ich mir ein Multifunktionstool, das u.a. Schleifen und Polieren können soll. Wenn Du noch etwas Zeit hast, im Laufe der kommenden Woche will ich mich mal im Rahmen einer Renovierung dran wagen.
Allerdings ist das Problem nicht nur bloßer Abrieb, sondern wo z.B. Regale stehen oder vor allem durch das Gästebett in der Wohnzimmerlandschaft, mit Rollen an den Füßen, entstehen tiefere Rillen, wenn man das Gästebett nicht möglichst steil hoch- und rauszieht. Gut, die Rillen sind unter der Couch und somit im Alltag nicht sichtbar, dennoch leider vorhanden.
Ciao,
Romana