Hallo Wer.Weiss.Was-Experten!
Ich habe einen Altbau gekauft und wollte nun auf den Böden Parkett selber verlegen. Wie kann ich am Besten selber Parkett verlegen? Ich habe damit noch keine Erfahrungen sammeln können. Danke für Ihre Hilfe.
Hallo Kilimandscharo
Habe gerade beim Googeln
Von Bauhaus ein schönes Filmchen gesehen über
Parkett verlegen…man kann es sich runterladen+auch offline dann ansehen.
Also ,Googeln …+Parkett verlegen anleitung…anklicken+ von /BAUHAUS Deutschland / BAUHAUS TV / Parkett verlegen.
das Filmchen ansehen.
Es wird alles genau im Detail gezeigt + erzählt was gemacht werden muss …Schritt für Schritt.
Sicher gibt es auch andere …die das anbieten…
es kostet nichts + man kann sich Material + Werkzeug listen ausdrucken…besser geht es kaum.
Viel Erfolg + Spaß beim renovieren.
mit freundlichem gruß
Jinji Anette
Hallo,
die Frage ist mir zu allgemein.
Bei Google „Parkett selbst verlegen“ liefert eine sehr ordentliche Grundversorgung!
Viel Erfolg!
Hallo Wer.Weiss.Was-Experten!
Ich habe einen Altbau gekauft und wollte nun auf den Böden
Parkett selber verlegen. Wie kann ich am Besten selber Parkett
verlegen? Ich habe damit noch keine Erfahrungen sammeln
können. Danke für Ihre Hilfe.
Moin Kilimandscharo!
Da hast du dir ja was vorgenommen. Du solltest dich mit Unterbodenvorbereitung, ggf. Dampfsperren sowie verkleben von Wollfilzpappe zum aufheben verschiedener Bewegungsmaße
auskennen. Dann solltest du wissen wie man verschiedene Parkettarten( Mosaik, Stab, Fertigpargett, Riemchen usw.) verlegt. Holtverarbeitung ist mal vorusgesetzt. Wie soll das Parkett hinterher versiegelt werden? Kennst du dich aus mit Holzoberflächenbearbeitung?
Nun denn, viele Angaben und nix für mal eben im Internet nachgefragt. Ebenso ist schon das eine oder andere Spezialwerkzeug von Nöten.
Also richtig weiterhelfen kann ich dir da leider nicht.
Gruß
Martin
Hai,
für den Anfang ist es am Besten, mit Fertigparkett.
Im Holzfachhandel vor Ort gibt es die beste Beratung, bzgl. des Bodens. Verlegeanleitungen sind immer bei dem Parett dabei. Fertigparkett mit Klickverbindung ist die einfachste und sauberste Möglichkeit. Wichtig ist der Zustand des vorhandenen Bodens. Da kann der Fachhandel oder ein gut sortierter Baumarkt aber am Besten weiterhelfen.
Gruss
Welches Parkett wollen Sie denn verlegen?
Es giebt so viele Varianten, daß man die Frage
nicht pauschal beantworten kann.
Wenn Sie aber überhaupt keine Erfahrung und auch keinen erfahrenen Berater haben, würde ich vom selbstmache abraten.
MfG
Habe eine Anfrage zum Thema „Parkett“ erhalten.
Leider kann ich hier keine Auskunft geben, ich habe bisher immer Laminat verwendet. Aus meiner Sicht einfacher zu verlegen, preiswerten und strapazierfähiger!
mfg
Otto Staib
Hallo,
entschuldige die späte Antwort. Leider kann ich dir sowieso nicht weiterhelfen. In diesem Fall ist Learning by doing wohl am besten. Theorie und Praxis werden sich da bestimmt stark voneinander unterscheiden.
Viele Grüße und viel Erfolg
Sarah