Hallo,
was kann man tun wenn das Parkett zu glatt ist (ergo: ich jedesmal fast gegen die Tür rutsche *grmpf*)? Hab schon mehrfach mit meinem normalen Parkettputzmittel geputzt, aber es ist immer noch glatt… Warum weiß ich nicht.
Wäre für jeden Hinweis dankbar
backs
Nach dem Einpflegen mit üblichen Parkettsiegeln (auf neuem Parkett) sollte das Problem eigentlich nicht bestehen.
Möglicherweise befindet sich auf der Parkettoberfläche ein Film, der das (ungewollte) Gleitverhalten begünstigt?
Parkettoberflächen können unter bestimmten Voraussetzungen einer Grundreinigung unterzogen werden, und mit einem ausgleitsicheren Pflegefilm versehen werden.
Doch VORSICHT; man muss genau wissen, was man da tut!
Es kommt darauf an, mit welchem Oberflächenschutz das Parkett ausgerüstet ist (wie alt ist der Parkettfußboden, welche Versiegelung wurde gewählt, evtl. eine geölte Oberfläche?).
Bevor diese Fragen nicht geklärt sind, kann und darf keine weitere Vorgehensweise empfohlen werden!
-.-.-.-.-
mfg ----> Sachverständigenbüro für Fußbodenkonstruktionen
…frag mal in ner Tanzschule nach… bei uns wurde irgendwas aufs Parkett gekrümelt, damit es nicht mehr so glatt ist - habe aber keine Ahnung was es war…muss ja auf jeden Fall rückgängig gemacht werden können und dem Holz nicht schaden…
…frag mal in ner Tanzschule nach
[Die Kenntnisse für eine fundierte Eigenaussage fehlen damit]
… bei uns wurde irgendwas aufs Parkett gekrümelt …
[Aussage: keine verwertbare; außer halt, dass in den eigenen vier Wänden einmal ein Problem bestand, was möglicherweise (!) mit diesem hier Angefragten identisch sein könnte. Es wurde „irgendwas aufs Parkett gekrümelt“. Dem Fragesteller wird das wenig helfen]
habe aber keine Ahnung was es war…
[Warum dann dieser Artikel?]
muss ja auf jeden Fall rückgängig gemacht werden können und dem Holz nicht schaden…
[Spekulation, Vermutung. Soll im Wohnzimmer der Fragestellerin nun ein derartiges Pulver verstreut werden, dauerhaft im Bereich der Nutzung durch Familienmitglieder, etwas „Krümeliges“, was bei Tanzveranstaltungen sporadisch Einsatz finden kann?]
Fazit: Keine „Antwort“ auf die Eingangsfrage zu schreiben wäre genauso „wertvoll“ gewesen…
Man möge mir diese Anmerkungen verzeihen!
-.-.-.-
@ Fragestellerin: Ist das Parkett versiegelt oder geölt?
Bei versiegeltem Parkett kann eine spezielle Wischpflege (welche ich gerne benennen werde) durchaus die Ausgleitsicherheit wieder herstellen. Ohne Pulver, ohne „Krümeliges“ …
-.-.-.
mfg ----> Klaus
@ Fragestellerin: Ist das Parkett versiegelt oder geölt?
Bei versiegeltem Parkett kann eine spezielle Wischpflege
(welche ich gerne benennen werde) durchaus die
Ausgleitsicherheit wieder herstellen. Ohne Pulver, ohne
„Krümeliges“ …
Versigelt: ja, Geölt: nein.
Wischpflegeempfehlung: sehr gerne, ggf. auf per Mail 
Danke Backs
Nach dem Einpflegen mit üblichen Parkettsiegeln (auf neuem
Parkett) sollte das Problem eigentlich nicht bestehen.
Möglicherweise befindet sich auf der Parkettoberfläche ein
Film, der das (ungewollte) Gleitverhalten begünstigt?
Ja, das ist wahrscheinlich… wie alt das Parkett ist, weiß ich nicht, sieht aber sehr ordentlich aus (also als ob es vor Erstbezug eingepflegt worden wäre) womit weiß ich nicht, da es schon da war als wir eingezogen sind…
Gruß Backs
Hallo Klaus,
du spielst dich zum Ankläger und Richter einer Antwort auf und urteilst ohne die Verhandlung abzuwarten, okay, ist ja wohl noch die Rolle des Verteidigers frei.
…frag mal in ner Tanzschule nach
[Die Kenntnisse für eine fundierte Eigenaussage fehlen damit]
Meine Mandantin gab den Hinweis sich dort zu erkunden wo das Anfragethema Thema ist, also im Lauf der Jahre/Erfahrungen bestmögliche Lösungen entwickelt wurden.
Dazu ist es absolut nicht notwendig daß meine Mandantin auf eigenen Erfahrungsschatz mit Ausgleiten auf eigenem Parkett verfügt.
Mit ein Sinn von w-w-w ist, jmd. stellt eine Anfrage, jmd. anders versucht ihm zu helfen mit seinem Wissen und wenn das Wissen daraus besteht einen Tipp zu geben an wen man sich wenden kann so ist das völlig im Rahmen des Ziels von w-w-w.
Und hätte die Anfragestellerin vorher den Tipp meiner Mandantin gekannt, so hätte sie ggfs. gar nicht hier angefragt, da sie schon Lösungen von den Tanzschulen erhalten hätte.
… bei uns wurde irgendwas aufs Parkett gekrümelt …
[Aussage: keine verwertbare; außer halt, dass in den eigenen
vier Wänden einmal ein Problem bestand, was möglicherweise (!)
mit diesem hier Angefragten identisch sein könnte. Es wurde
„irgendwas aufs Parkett gekrümelt“. Dem Fragesteller wird das
wenig helfen]
Dem Ankläger muß ich dazu erwidern, die Information ob etwas geht oder nicht geht ist eine wichtige Information. Somit hilft es natürlich dem Fragesteller weiter, er weiß nun es gibt da hilfreiche Krümel, okay, muß halt rauskriegen welche.
muss ja auf jeden Fall rückgängig gemacht werden können und dem Holz nicht schaden…
[Spekulation, Vermutung. Soll im Wohnzimmer der Fragestellerin
nun ein derartiges Pulver verstreut werden, dauerhaft im
Bereich der Nutzung durch Familienmitglieder, etwas
„Krümeliges“, was bei Tanzveranstaltungen sporadisch Einsatz
finden kann?]
Dazu kann die Verteidigung nichts sagen, die Antwort des selbsternannten Anklägers ist wirre, nicht deutbar was er meinen könnte.
Die Verteidigung fordert einen Dolmetscher für den letzten Absatz des Anklägers an, wobei es kostengünstiger wäre den Absatz ersatzlos zu streichen.
Weiterhin fordert die Verteidigung die Absetzung des Richters wegen B(G)efangenheit in seiner VonObenherabMentalität die mir persönlich schwer auf den Keks geht.
Und, Freispruch in allen Ehren für meine Mandantin.
Fazit: Keine „Antwort“ auf die Eingangsfrage zu schreiben wäre
genauso „wertvoll“ gewesen…
Nein.
Man möge mir diese Anmerkungen verzeihen!
Kein Problem, jeder wie er ist.
Frostern
Reinhard
Auch dieser Beitrag scheint nicht nur, nein: er IST selbstredend.
Auch dieser Beitrag scheint nicht nur, nein: er IST
selbstredend.
Hallo Klaus,
zu deiner Antwort erstmal dieses:
http://www.kmbuss.de/Excel-CD/Pics/OH_Forumsbeitrag.gif
Und, ich sehe schon daß du Ahnung von der Materie hast, aber halt nicht zu 100%, sondern nur ca. 90%.
Aber du agierst gelentlich so daß du andere Antworten negierst und nur deine Antworten sind die Wahrheiten, was ja falsch ist da du nicht Mister 100% bist.
Denk mal drüber nach warum ich mich „einmische“ und dich „angreife“, warum ein Anderer zu dir sagte „wer Religion schreiben kann ist noch lange kein Papst“
Es ist sehr gut für das Brett hier, wenn du deinen Wissensschatz miteinbringst, aber bitte nicht so „hochnäsig“.
Auch dieser Beitrag ist selbstredend 
Gruß
Reinhard