hallo,
unsere möbel im zukünftigen bad sind aus bambus. nun überlegen wir, ob wir vielleicht keine fliesen, sondern einen parkettboden (3-schicht) aus bambus reinnehmen. ob sowas geeignet ist für feuchträume?
vielleicht weiß hier jemand weiter. wenn ich hierzu google, dann kommt massenhaft werbung von herstellern etc. nur keine vernünftigen infos von leuten mit erfahrung.
danke im voraus und grüße
marcus
hallo,marcus,
ob es feuchtigkeitsbeständiges Parkett gibt, kann ich nicht sagen, aber Laminat mit dieser Optik für den Feuchtraumbereich gibt es.
Am besten dazu mal im Fußbodenverlegestudio oder im Fachhandel Deines Vertrauens fragen. Baumärkte sind mit solchen diffizilen Anfragen meist überfordert.
Viel Glück. M.P.
Hallo Marcus,
Bambusparkett ist unverwüstlich (weil hart und eben aus Bambus). Versiegele das Parkett (gibt es übrigens als Fertigparkett, schleifen entfällt!) mit sehr hochwertigem Wachs (bienenwachshaltige Profiwachse). Achte besonders auf die Ecken und Übergänge auf die Fliesen (Silikon). Nur da kann Wasser Schaden anrichten. Sorge dafür, das die Versiegelung mindestens jährlich erneuert wird. Sicher, ein wenig Aufwand, aber die Optik ist das wert. Wo beziehst du deine Bambusmöbel? Ich kann dir da auch eine absolut seriöse Adresse geben, Qualität ist garantiert (gerade bei Bambusmöbeln wird viel Schindluder getrieben), maile einfach.
Gruß
André