Parkettboden Nass wg. Wasserschaden, wer Zahlt?

Hallo an alle,

gestern abend wollte ich mein kleines Baby in seiner Badebanne duschen. Ich habe das Wasserhahn geöffnet und das Wasser fing zum Fließen an. Dann hat das Baby geweint und ich bin zu ihm gegangen, er hatte sich leicht verletzt und daher habe ich die Badebanne vergessen. 15 Minute später habe ich pltötzich Wasser auf dem Boden (Parkett) gesehen und sofort alles getrocknet. Leider war es viel zu spät und die Parkett hat sich durch das Wasser beschädigt.

Zum Glück ist nicht schlimmeres passiert (keine Schaden an den Nachbarn oder andere Möbeln, Wände). Nur das Parkett.

Meine Frage ist, ob die Haushaltversicherung in so einem Fall zahlen würde oder nicht.

Vielen Dank!

Als Parkett-Experte kenne ich mich leider nicht mit dem Versicherungsrecht aus.
Rufen sie einfach mal ihren Versicherungsvertreter an und schildern ihm den Fall. Ich bin mir sicher dieser kann ihnen besser weiterhelfen.

Hallo!
Da kann ich dir leider nicht weiterhelfen. Frage bei deiner Versicherung nach.
Gruß
Martin

Hallo Fragesteller,
wer warum und weshalb nicht aufpasste, ob das Baby geweint hat oder der Postbote klingelte, ist eigentlich vollkommen uninteressant. Es ist ein Schaden entstanden, wobei hier der Verursacher und auch der Geschädigte klare Positionen beziehen dürfte.
Ob deine Haftpflichtversicherung das bezahlen wird ist eine rechtliche Frage oder vertragsrechtliche Frage.
Hierauf wird dir Dein Versicherungsvertreter sicher antworten können.
Alles andere wäre „aus dem Kaffeesatz gelesen“.
-.-.-.-.-
Gruß: Klaus

Das sollte mit dem Versicherungs-Vertreter abgesprochen werden. MfG Silvio

Hallo MrTeleBird,
es gibt keine Haushaltvers. nur Hausratvers.!
Versicherung nach Haftpflichtvers. fragen!!!
MfG Rüga