Parkettboden neu verfugen?

Hallo, die Fugen unseres alten Parkettbodens lösen sich immer weiter auf. Teilweise sind die einzelnen Bretter gar nicht mehr miteinander verbunden. Sollten wir das neu verfugen oder ist es unschädlich? Danke im voraus!

Ist das echtes Vollholz- oder Klickparkett?
ramses90

Es ist Vollholz

Es kommt darauf an, wie lange der Boden schon so frei liegt.
Zudem ist es Wichtig zu wissen, ob das Vollholz behandelt ist, sprich ob die Fugen einfach nur raus sind, oder ob das Holz sich zusammengezogen hat, weil es Feuchtigkeit verloren hat und deswegen die Fugen raus sind.