Parkettmosaik, welcher Kleber, wie verfugen?

Wir haben im Urlaub einen sagenhaften Fußboden gesehen. Der Eigentümer meinte, das wäre ein Mosaik aus zurechtgeschnittenen Parkettresten und Parkettschaustücken, die er bei Sortimentswechseln in den Geschäften geschenkt bekommen hatte. Es sah aus wie ein Fliesenmosaik, aber statt aus gebrochenen Fliesen mit zurechtgesägten Parkettstücken.

Jetzt sind wir am Überlegen, ob wir in einem Zimmer den Fußboden auch so gestalten. Aber wir sind uns nicht sicher, welches Material wir benötigen, denn so weit reichten unsere Fremdsprachenkenntnisse und das Sprechen mit Händen und Füßen leider nicht, dass wir verstanden hätten, was der Mosaikgestalter verwendet hatte.

Kleber: Wie bei einem normalen Parkettfußboden?
Verfugen: Da haben wir keinerlei Ahnung. Es sah aber schon ähnlich den Fugen in einem Fliesenmosaik aus.

Vielen Dank für jeden Hinweis

Hi,

wenn die Fugenmasse schwarz war, dann würde ich mal Richtung Bootsmaterial schauen. Wenn das Deck des Schiffs aus Holz ist, dann wird es mit so einem schwarzen Zeug - ich glaube von Sika gibts sowas - verfugt.(Vielleicht gibts das Zeug auch in anderen Farben)

Es muß auf jeden Fall elastisch sein, da der Boden ja arbeitet.

Grüße

Chris